Probleme beim schlucken von Kapseln - Soledum forte?

5 Antworten

Mund auf...Pille nach ganz hinten in den Mund legen...Schluck Wasser oder auch 2 und dann schlucken und wenn das nicht klappt dann einfach nochmal probieren...Ist der beste weg

P.S. Du kannst es mit Nüssen üben

meine mutter hat auch immer probleme damit, tabletten, kapseln etc. zu schlucken. sie kaut dann ein stückchen brot und "versteckt" die tablette dann in dem botbrei zum runter schlucken

Ich verstehe das.

Ich mache es wie folgt: Tablette auf die Zunge, einen grossen Schluck Wasser in den Mund, aber nur einen kleinen Teil davon Schlucken. Beim zweiten Schluck die Tablette mitschlucken. Manchmal brauche ich bei grösseren Tabletten ein paar Momente und dann hilft mir eine Handbewegung die ich während dem Schlucken mache, eine Art Halbkreis um die Schluckbewegung zu simulieren. Sieht extrem dämlich aus, aber normalerweise schaut dann ja niemand zu ;)

Da ja die Hülle meinen Magen schützen soll und es ja nicht Sinn der Sache ist den Inhalt auszutrinken

.

Dann solltest Du einen Weg finden, diese Kapseln zu schlucken.

Kannst Du sie nicht alleine schlucken, nehme etwas Flüssigkeit oder etwas was Du leicht schlucken kannst dazu.

Nimm einen Schluck Wasser und nimm die Pille. Dann platzierst du es auf deinem Rachen. Dann noch nen Schluck Wasser und dann ist es unten.😊