Arzneitee abgelaufen, kann ich ihn noch trinken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich etwas grenzwertig, schmeiß ihn bitte lieber weg. Wenn er seit 1 Jahr abgelaufen wäre, aber seit 7 Jahren ist schon sehr alt.

DieCoole864
Fragesteller

ja er war auch ganz ganz weit hinten versteckt wo ihn keiner finden konnte😅

Also 7 Jahre abgelaufen, den kann man nicht mehr trinken. Du hast bestimmt noch einen anderen Tee zu Hause der nicht abgelaufen ist.

Ich habe auch Tee, der seit 7-8 Jahren abgelaufen ist. Da habe ich mir neulich eine Tasse Tee gemacht und – oh Wunder – der war noch gut.

Den kannst Du bedenkenlos verwenden. Vielleicht lässt die Wirkung etwas nach, aber schaden wird er Dir sicher nicht.

Wenn er trocken gelagert war und frei von Ungeziefer ist, kannst du ihn auch noch nach Jahrzehnten trinken. Allerdings wird er nicht mehr so intensiv schmecken, wie nach kurzer Lagerzeit.

Wenn es trockner Beuteltee ist und der nicht feucht geworden ist, dann kannst du ihn problemlos trinken, dennoch könnte er Aroma verloren haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Metzgerin und koche und backe viel