Wieviel zucker in tee?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel zu viel! Normalerweise reichen 1-2 Teelöffel (oder auch 1-2 Zuckerstücke) vollkommen aus. Bei 5 Esslöffeln hast du ja schon gut und gerne 50g Zucker im Tee! Das ist viel zu viel.

Willst Du Zuckerwasser oder Tee?

Normalerweise sollte man die meisten Teesorten ohne Zucker trinken.

Man kann allerdings viel falsch machen.

  • Die falsche Teesorte nehmen.
  • Das falsche Wasser (zu kalkhaltig, irgendwelche sonstigen Sachen im Leitungswasser...).
  • Den Tee zu lange oder zu kurz ziehen lassen.
  • usw.

Probiere zuerst mal aus, wieviele Esslöffel Zucker in deiner Tasse überhaupt Platz haben. Lass dann wenigstens Platz für einen Esslöffel Tee, andernfalls darfst du das resultierende "Getränk" nämlich gemäß EU-Regeln (7348/T/95761) nicht mehr "Tee" nennen.

Am besten kein Zucker aber wenn du nicht widerstehen kannst dann nimm Rohrzucker oder etwas anderes natürliches. Und davon aber nur eine kleine Menge.

Wie bereitest du den Tee zu?
Beutel oder lose, beachtest du die Ziehzeit?
Wassertemperatur?
Welche Sorte ist es?

Das alles sind erste Faktoren.

Um deine Frage zu beantworten, ja es ist zuviel Zucker