Welchen Tee trinkt ihr am liebsten und wie?

14 Antworten

Ich trinke am liebsten grünen Tee :)

Meine Lieblingssorte ist "grüner Tee Zitrone" von Meßmer. Manchmal mag ich auch schwarzen Tee (eigentlich nur Earl Grey), aber es hängt immer ein bisschen davon ab. Früchtetee finde ich persönlich viieeell zu süß. Auch ohne Zucker.

Schimeck  06.09.2021, 09:49

Hast Du mal den Grüntee mit Zitrone von Twinings probiert? Ich finde den noch besser als Meßmer.

Ich habe keine besonderen Vorlieben wenn es um Tee geht. Schwarzen Tee am liebsten mit Kandis und Rum.

Dann alle Fruchttees, genau wie Melisse, Brennnessel, Kamille oder auch grünen Tee.

Oder wir lassen uns welchen im Teeladen zusammen stellen. der ist oft sehr lecker.

Schwarzer Ceylon , pur oder mit Zitronensqueeze und Zucker (ca 2,5 - 3 g) in ein Sieb. Marke: battler - golden elephant

schwarzer Ceylon mit Milch oder einen Esslöffel Kondensmilch, Marke vergessen

Ich trinke am liebsten chinesischen Tee. Also alle möglichen Teesorten aus China.

Eigentlich immer die gleiche Prozedur:

  1. Auffüllen der Blätter entweder in ein Kännchen oder in eine Tasse (mit Sieb)
  2. Mit heißem Wasser ein, zweimal übergießen zum Reinigen
  3. Dann mit heißem Wasser auffüllen
  4. Kurz ziehen lassen
  5. Genüsslich genießen
  6. Wieder auffüllen und genießen 😊
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Im moment trinke sehr gerne Brennesseltee,hab ich hin und wieder.

Aber ich kaufe keine Beutel mehr nur noch losen zum aufbrühen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moritz5800  21.01.2021, 17:13

Ich sammle im Sommer ganz viel Brennnessel, und trockne diese. Dann ist sie nochmal viel intensiver.

VampirCat  21.01.2021, 17:53
@Moritz5800

das hat meine Oma früher immer auch gemacht , habe mich da aber noch nie dran getraut, aber ich glaube ich mache das dieses Jahr auch mal .