Französisch Kurs wechseln?

1 Antwort

Ein Kurs zu wechseln hat eigentlich wenig Sinn. Es sei denn Ihr geht zurück in einen Kurs für das 1. Lernjahr, was an den meisten Schulen nicht möglich ist.

Es gibt es immer wieder, dass Schüler gerade im Fach Französisch irgendwie hinterherhinken, weil sie die Grundlagen verpasst haben. Man muss viele Verbformen und Zeiten und natürlich Vokabeln einfach auswendig lernen. Wenn man eine gute Grundlage hat, macht auch Französisch lernen wieder Spaß - aber es kann bis zu 6 Monate dauern, wenn ihr nur 1 x in der Woche eine Doppelstunde daran arbeitet.

Die Lehrerin ist selten schuld an den schlechten Noten. Wenn ihr sonst gut in der Schule seid, dürfte es euch nicht so schwerfallllen, den fehlenden Stoff nachzuholen. - Wenn ihr Geld habt, evtl. auf einer Nachhilfeschule.

Es gibt ein sehr gutes Buch zum Selbstlernen. "Das große Übungsbuch Französisch", PONS - Verlag, ca. 15 EUR. Wenn ihr allein lernt, solltet ihr allerdings in der Aussprache einigermaßen sicher sein.

Viel Erfolg!