2.2er Durschnitt 10te Klasse 1. Halbjahr, 5 in Chemie?

2 Antworten

Was hast du in Englisch und Geschichte?
Eine 5 ist kein Beinbruch, den Realschulabschluss schaffst du trotzdem. Eher ist es etwas ungünstig, dass du in den Hauptfächern keine 2 hast.

Interessiere mich für Verwaltung, Polizei und Informatik/Design am PC.

Überall dort wäre Leistungskurs Deutsch eher gefragt als Mathe. In diesen Berufen kommt es stark auf gute Kommunikation an. Auch als Polizist muss man viele Berichte zu Protokoll bringen usw.

vanzeyy
Fragesteller

Ja, das stimmt, leider spiegelt meine Deutschnote keinesfalls meine Fähigkeiten in diesem Bereich wieder.

Interpretationen liegen mir einfach nicht, und das hat mich auch die 2 gekostet.

Geschichte 3, deswegen Geo. (1.6)

Erstmal: Nur weil du in 1-2 Fächern in der 10. Klasse keine top Noten hattest heißt das noch gar nichts. Da ist noch alles offen, und auch Chemie lässt sich schon lernen :)

In die Bereiche, die du als Interessen aufgelistet hast kommst du überall mit einem 2,x Abi-Schnitt rein.

vanzeyy
Fragesteller

Müsste in Chemie halt gefühlt alles ab der 5ten Klasse nachholen… aber danke für die Antwort.