Ich will mich diesen Halbjahr bis Sommer in der Schule bessern?
Hey Leute ich bin jetzt in der 10te klasse und der erste Halbjahr ist schon um und ich habe einen 3,2 Schnitt ich habe Probleme bei Mathe Chemie und Physik da hab ich eine 5 im Zeugnis und bio eine 4 den Rest hab ich fünf 2er und paar Dreier ixh will mich noch bessern ich weiß kann noch mehr geben weil ich hab mir nicht so Mühe gegeben ich brauche jetzt Hilfe undzwar wie soll ich mich bessern und denkt ihr ich kann es auf eine 2,5 oder 2,8 schaffen ? Den Ich will die 11 klasse machen ich weiß ich schaffe das und bin sehr selbstbewusst und ich war früher auch sehr sehr gut in der Schule aber jetzt ging es Berg runter weil ich keine Lust habe und ich hab jetzt Angst das ich nicht auf eine 2,6 oder 2,8 komme
2 Antworten
Es gibt - bestimmt auch in deiner Nähe - gute Nachhilfelehrer (auch schulextern). Viele Schüler (aus höheren Klassen) geben auch Nachhilfeunterricht, wenn dir das mehr hilft.
Ich rate dir das direkt mit den Lehrern (Mathe, Chemie, Physik und Bio) zu besprechen. Wenn da einer oder mehrere dabei sind mit denen man reden kann, haben sie bestimmt gute Vorschläge, die über "mehr zuhause lernen" rausgehen.
Sonst: systematisch mehr zuhause lernen und in der Schule aufmerksam mitmachen :)