Zeugnis 2 5er?

3 Antworten

Probier dich in Mathe die nächsten Monate noch mehr zu melden,sodass du auf eine 4 kommst,dann ist es nicht so schlimm.

Die 5 musst du auf jeden Fall ausgleichen können mit einer besseren Note in einem anderen Hauptfach, z.B. Englisch oder Deutsch eine 2 oder eine 3.

Ich hoffe,dass meine Antwort hilfreich war! :)

Lucas2298
Fragesteller

Aber reicht die 3 in deutsch um Mathe auszugleichen und reicht die 2 in Chemie um Bio auszugleichen und kann ich am versetzt werden

marie07834  17.05.2023, 16:00
@Lucas2298

Die 3 in Deutsch reicht und Bio musst du doch nicht ausgleichen,wenn du da auf 1 stehst oder?

Eine 5 in Mathe kann durch eine 3 in Englisch ausgeglichen werden, aber 2 5er sind nicht ausgleichbar.

Lucas2298
Fragesteller

Warum sind 2 5er denn nicht Ausgleichbar?

Sini13  17.05.2023, 10:45
@Lucas2298

Soweit ich weiß, wird man mit 2 5ern im Jahresendzeugnis nicht versetzt.

Hab für Bremen geguckt, da das Bundesland nicht angegeben wurde. Da wird man mit zwei Fünfen versetzt, wenn nur eine davon im Kernfach Deutsch, Englisch, Mathe Fremdsprache ist.