Nur noch schlechte Noten?

1 Antwort

Der Stoff wird ja auch jedes Jahr schwerer, es geht vielen wie Dir. Es ist aber auch möglich, dass Du zweimal hintereinander Pech hattest, nach der ersten 5 vielleicht schon unbewusst so demotiviert warst, dass es dann auch zur zweiten 5 kam.

Schau Dir die beiden Prüfungen einfach nochmal an, bearbeite sie nochmal und stell fest, ob Du sie diesmal besser machst. Wenn Du Dir beim Ergebnis nicht sicher bist, könnest Du dies vielleicht auch nochmal Deinen Lehrern geben, quasi als freiwillige Übung und sie bitten, sie kurz zu bewerten. Solltest Du wieder ein so schlechtes Ergebnis erziehen, wird es Zeit herauszufinden, warum. Hättest Du die Fragen beantworten können, wenn Du mehr gelernt hättest? Hast Du vielleicht weniger gelernt? Oder hast Du das falsche gelernt? Oder hätte mehr Lernen nichts genützt, weil das zu schwer für Dich war? Frag vielleicht auch Deine Freunde, wie genau und wie viel sie für diese Prüfungen gelernt haben und wenn Du Dir dann immer noch unklar bist, kannst Du vielleicht auch mal mit einem Lehrer oder einen Nachhilfelehrer darüber reden. Gerade auch mit Nachhilfelernen kann man auch so eine Art Coaching für eine Stunde machen, in denen man gemeinsam durchspricht, wie genau man lernt und besser lernen könnte. Und eine Stunde davon ist meist finanzierbar ....