Kann eigentlich eine Lehrerin seinen Schülern schlechte Noten in Sport geben weil angeblich man in Mathematik eine schlechte Note hat?

10 Antworten

Das darf nicht sein. Das eine Fach hat mit dem anderen nichts zu tun. Lass dir von den Lehrern die Notenfindung offenlegen.

Das Ganze erinnert mich an einen Lehrer im Jahr 1963. Der gab offen zu: Ein schlechter Sportler ist auch ein schlechter Biologe. Aber so etwas gehört doch wohl der Vergangenheit an.

Können ja - nur dann stimmt mit der Lehrerin etwas nicht.

Da man dich hier nicht wirklich kennt, kann hier auch niemand deinen Fall beurteilen.

Es könnte (!) ja auch sein, dass du aufgrund eines Vorfalls leicht paranoide Tendenzen hast und Dinge verzerrt wahrnimmst.

Wende dich besser an deinen Klassenlehrer oder Deine Eltern.

Eigentlich gibt es auch in Sport feste Kriterien für die Benotung z.B. 100 m in X Sekunden = Note Y

Da ist es völlig egal wie gut oder schlecht du in Mathe bist.

CortinaU2  21.05.2022, 15:24

Erst in der Berufsschule wurde ich nach Technik benotet, nicht nach der Klassenbestzeit und Ballkontakt.

Die Fächer werden unabhängig voneinander bewertet.

nein. jedes fach muss neutral und unabhängig bewertet werden!

Yazan543
Fragesteller

Ja glaube ich auch