Welcher Job mit diesen Noten?

3 Antworten

Denke da solltest du dich mal vom Jobcenter beraten lassen. Die können dich auch mit diesen Noten in eine Ausbildung vermitteln. Wird wahrscheinlich (je nach Schulabschluss) nur nicht die großen Wahlmöglichkeiten geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Schulnoten sind eher mäßig wenn es um die Vorhersage von Jobinteressen geht. Zur tatsächlichen Performance später sagen sie oft rein gar nichts aus. Interessen wandeln sich im Laufe der Zeit, und im Beruf macht man nicht das, wofür man in der Schule bewertet wird. Ich würde nicht von den Noten auf zukünftige Berufe schließen. Recherchiere lieber über Bereiche und Berufe, die dich interessieren. Mach ggf. sogar ein Praktikum dort. Das wird dir tausendmal mehr helfen.

Das kommt auf deine Interessen an, generell solltest du dich jedoch mal beraten lassen, bspw. vom Jobcenter oder einer Berufsberatung deiner Schule / deines Kreises. Da dein Schnitt nach meinen Rechnungen bei 3,875 liegen würde, bräuchtest du jedoch eine Ausbildung (eventuell auch ein Studium, doch das denke ich nicht), die dich mit ihren NC / deinem Abschlusszeugnis nehmen würden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Frühstudium Physik