Zeugnis in Ordnung?

8 Antworten

Ich denke das Zeugnis entspricht dem mittleren Durchschnitt.

Du solltest schauen was du für einen Beruf ergreifen möchtest und dementsprechend sollten deine Noten später auch aussehen.

Wenn du eine gute Abinote haben möchtest, solltest du dich ins Zeug legen.

Ich würde sagen, dass das Zeugnis dem Durchschnitt entspricht oder auch ein wenig unter dem Durchschnitt liegt. Zwar ist es in der 9. Klassen noch nicht ganz so relevant, aber schon wichtig, weil es sein kann, dass man sich mit dem Zeugnis schon irgendwo bewerben muss. Egal ob man weiter macht oder nicht. Ich würde die für das nächste Jahr empfehlen, dass du dich noch mehr meldest und wenn du eine Klassenarbeit schreibst schon früh anfängst du lernen. Zum Beispiel:

Tag 1: Lernzettel schreiben

Tag 2: Anfangen zu lernen bis zur Hälfte

Tag 3: Den Rest lernen

Tag 4: Alles noch einmal wiederholen

Am Tag so c.a eine Stunde bis zwei Stunden lernen kommt darauf an, wie gut du auswendig lernen kannst.

Dann müsstest du in der Klassenarbeit eine gute Note schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel durch eine Erfahrungen und durch die Schule.

Der Notenschnitt ist 3,0. Das empfinde ich eher als unteres Mittelmaß — vielleicht vergleichbar mit einem 12. Platz in der Bundesliga-Tabelle.

Für die 9. Klasse ist das ok und immerhin hast du keine 5, das ist auch was wert. Fürs nächste Jahr wäre vielleicht ein mögliches Ziel, eine oder zwei 4er weniger zu haben.
Ich denke in Erdkunde und Bio könnte man durchaus auf eine 3 kommen.

Die 4 in M ist schlecht. Da solltest du was tun, es wird nur anspruchsvoller.

Bio, Chemie und Erdkunde kannste bald abwählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Ich würde es nicht unbedingt schlecht nennen, aber definitv ausbaufähig.

LaraJ1077
Fragesteller

Mir gelingt aber kein besseres

tulipsandroses  18.06.2022, 10:48
@LaraJ1077

Solange du das so halten kannst, schaffst du dein Abi ja vermutlich auch :) Du solltest dich eben nur nicht unbedingt verschlechtern.