Habe ich ein gutes Zeugnis? Wie soll ich meiner Mutter das Zeugnis erklären?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gratuliere dir zu deinem Zeugnis, kannst stolz darauf sein. Ich glaube nicht, dass deine Mutter es für ungenügend sieht. Du brauchst dich nicht zu schämen. Nun wünsche ich dir recht schöne Fernien und für das neue Schuljahr viel Kraft und alles Gute. LG v. bienemaus63

bienemaus63  25.07.2014, 20:04

Hallo Hasi für deine gute Bewertung bedanke ich mich ganz herzlich. Ich freue mich sehr über das Sternchen. Denke, dass deine Mutter auch stolz auf dich ist und sich über dein Zeugnis gefreut hat. Liebe Grüße von bienemaus63

Das ist in meinen Augen schon ein ziemlich gutes Zeugnis.

Es ist nur etwas schade, dass die beiden dreien gerade in den Hauptfächern Deutsch und Mathe sind.. wobei eine Drei ja auch keine schlechte Note ist.

Was willst Du da groß erklären?

Allgemein ist 3 noch zufriedenstellend, Befriedigend eben.

Hallo

Du hast sehr viele 1er und 2er, dass sind doch alles gut Noten. also hast du auch ein sehr gutes Zeugnis.

Ich finde man hat ein schlechtest Zeugnis, wenn es überwiegend aus 4er besteht. Mit einem 3er Zeugnis kann man noch zufrieden sein. Das kommt aber auch darauf an, wie gut man in der schule ist. Einge wären mit einem 3er Zeugnis nicht zufrieden.

Aber du hast ja keine einzige 4 und auch nur zwei 3er in deinem Zeugnis

LG Micky

Hallo hasi875,

das Zeugnis ist in meinen Augen recht ordentlich.

Sicher wird es deiner Mutter nicht passen, dass du ausgerechnet in ihren Fächern eine Drei hast. Aber das muss sie sich selbst zum Vorwurf machen. Diese Noten sind ja nicht am Jahresende aus dem Nichts entstanden, sondern haben sich sicher schon über das ganze Schuljahr abgezeichnet. Da hätte sie halt eher eingreifen müssen...

Alles Gute

Virginia