Zeugnis zu Schlecht kann ich es noch im 2.Halbjahr verbessern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, da ist noch viel Verbesserungspotential vorhanden.

In Biologie müssten allerdings deine Leistungen im zweiten Halbjahr mindestens bei einer glatten 3 liegen, damit du insgesamt noch auf eine 4 kommen kannst. Da Biologie in der Regel ein Lernfach ist, kann man hier durch Fleiß viel erreichen. Man braucht nicht so viele langjährige Grundlagen wie etwa bei Mathematik oder Englisch, sondern kann das aktuelle Kapitel pauken.

In Mathematik wäre es auch sehr wichtig, dass du dich ins Zeug legst. Wahrscheinlich brauchst du hier eine qualifizierte Nachhilfe und musst außerdem viel üben, um deine Geschwindigkeit zu steigern und auch Flüchtigkeitsfehler effektiver zu vermeiden.

Man kann es immer Verbessern! Das müsste eig. jeder Schüler wissen!? Das sagen die Lehrer sogar! Einfach mal Lernen und nicht so oft Fehlen, Schwänzen what ever... und kein Quatsch machen. Wenn du sonst immer laut warst und dann absofort leise bist oder weniger quatsch machst fällt das sofort POSITIV auf! 40% sind Verhalten etc. 60% Mitarbeit. Klassenarbeiten machen von der Mitarbeit auch nochmal 60% aus, du teielst die 60& sozusagen nochmal in 100% ein und dann wieder unterteilen ;) Die restlichen 40% sind Mündlich etc. Aber verbessern kann man es immer!

okaay... das ist echt schlecht!(Sorry;)) Naja wenn du dich anstrengst schon wie waren denn deine vorherigen zeugnisse so?

ImOther23
Fragesteller

ziemlich gut hatte nur eine 4

lollimaus99  01.02.2013, 17:20

isrt doch viiel besser wenn du das wiederschaffst ist doch super welche klasse biste denn?

in kunst, bio und chemie muss man doch nur anwesen sein um ne 3 zu kriegen ? Klar kannst du, man kann im halbjahr nicht sitzen bleiben.

na klar kannst du das verbessern du musst es nur wollen ! Und Chemie, Bio und GL sind reind Lern- Fächer also streng dich bisschen mehr an und dann schaffst du das locker :)