Versetzung in die Oberstufe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Kunst sollte man keinen 5er und DE 6er bekommen dürfen:

https://www.gutefrage.net/frage/sollte-es-in-sport-religion-und-kreativen-faechern-moeglich-sein-durchzufallen

Rede mal mit deinem Kunstlehrer, ob noch wenigstens ein Vierer möglich wäre. Ich meine in Kunst KANN NICHT objektiv bewertet werden. Ich verlange nicht, dass du einen Einser bekommen sollst ABER zumindest sollte eine positive Note möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicoS22222
Fragesteller

Wie kommt das mit der 6? Ich habe keine 6 in Deutsch oder war das nur ne info nebenbei. In Kunst ist es meine Schuld da ich 1 sache gar nicht und eine andere zu spät abgegeben hab

Knoerf  25.06.2022, 12:14
@NicoS22222

Frage ganz nett im Beisein deiner Eltern, ob du die Sache in Kunst noch nachbringen kannst, für wenigstens einen Vierer als Note. Mehr willst du doch nicht. DE 6er ist für mich die Bezeichnung für Note 6 in Deutschland, da es bei uns in Österreich keine Note 6 gibt. ;)

NicoS22222
Fragesteller
@Knoerf

Ne hat sie schon gesagt geht nicht. Ich kann nichts mehr machen. Notenschluss ist auch schon am Freitag

Für die 5 hast du einen Ausgleich, mit Vieren (=ausreichend) wird man ohne Probleme versetzt. Musst dich dann halt in der Oberstufe anstrengen, dass du nicht weiter abrutschst.

NicoS22222
Fragesteller

Ja ich weiß, normalerweise habe ich immer einen Schnitt von 2,7 oder so. Vom 5-7 Schuljahr war es oft sogar besser. Aber dieses Schuljahr keine ahnung... aber die Problemfächer Kunst, Französisch und Chemie habe ich in der Oberstufe nicht mehr

Mit 4en hast du bestanden. Also ja du wirst versetzt. Hast du einen blauen Brief bekommen?

NicoS22222
Fragesteller

Ja. Wegen Kunst und Chemie. Weil Kunst halt 5 und Chemie weil es eine 4 in einem differenzierten Fach ist. Also hoffe ich mal das ich in die 11 versetzt werde.