Hattet Ihr auch schlechte Noten im Zeugnis?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

nur Note 1-3 42%
ach Note 5 und 6 35%
auch Note 4, aber keine 5 und 6 23%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
auch Note 4, aber keine 5 und 6

In Deutsch und Physik hatte ich jeweils eine 4, aber war damit noch eine der besten da wir da echt schlechte lehrer hatten xD ansonsten hatte ich vorallem 1 und 2 (im Fachabi)

ach Note 5 und 6

Ich hatte sogar eine 5 im Abizeugnis (Physik) und zwei oder drei Vieren. Erfolgreich studiert habe ich trotzdem und war auch im Beruf erfolgreich.

Damals konnte man allerdings (in NRW) auch kein Fach abwählen, man konnte in der Oberstufe nur zwischen Bio und Chemie, Kunst oder Musik und Englisch oder Latein wählen. Und die Noten wurden nicht so großzügig wie heute vergeben - mit einem Schnitt von etwas besser als 3 war man schon gut dabei - in meiner Klasse waren das weniger als die Hälfte.

Ach so: In Unter-- und Mittelstufe bin ich zudem jeweils einmal sitzengeblieben.

ach Note 5 und 6

Hiii,

Ja,hatte mal im Zwischenzeugnis ne 6 in Mathe,aber hab dann immer eine 5 geschafft am Ende.Bin aber wegen einer 5 in Englisch und 5 in Mathe sitzengeblieben.😬

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻

Permanent: Chemie, Physik 4 - , Mathe immer zwischen 4 - und 5 pendelnd

Wegen Mathe und Physik (beide Fächer "mangelhaft") einmal sitzengeblieben;

dennoch Lehrer geworden (42 Jahre lang - bis zum Alter von 69 Jahren !),

NEIN !!!, nicht für Mathe / Physik !!!!!!!!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ach Note 5 und 6

Meine beste Note war eine 3. Ansonsten waren es 4, 5 und 6 dabei

Ich bleib natürlich sitzen