Umfrage: Was passiert nach dem Tod?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Man wird wiedergeboren 37%
Man lebt nicht weiter 22%
Andere (bitte beschreiben) 17%
Man kommt in den Himmel oder die Hoelle 15%
Man kommt an einen Ort, den man sich vorstellt/ an den man glaubt 10%

23 Antworten

Andere (bitte beschreiben)

Ich vermute endweder das nach dem Tod nichts mehr ist was halt am realistischen ist oder man ist danach halt ein Geist aber diese Frage kann nur ein toter beantworten und tot reden halt nicht die Erfahrung werden wir halt irgend wann machen müssen

Man lebt nicht weiter

Der Körper ist die Quelle allen Lebens, wenn er nicht mehr funktioniert dann hören wir auf zu sein.

Man lebt nicht weiter

Es passiert rein gar nichts...

Man wird wiedergeboren

Es ist unmöglich alle Lektionen in einem einzigen Menschenleben zu lernen. Eine Seele wird solangen wiedergeboren bis sie alle Lektionen gelernt und verinnerlicht hat. Ist dies vollbracht dann erreicht sie das endgültige Darsteinsstadium die Transzendenz. Ab diesem Punkt ist sie nur noch existent, leben oder Tod gibt es nicht mehr. Die Seele hat eine so hohe Schwingung erreicht dass sie nur noch aus Licht besteht.

Die meisten Religionen lehren, dass es im Menschen etwas gibt, was nach dem Tod weiterlebt. MANCHE RELIGIONEN SAGEN; daß die Toten den lebenden schaden können oder daß Gott die Bösen mit ewiger Verdammnis in der Hölle bestraft.

Was lehrt die Bibel ?: Mit dem Tod hört der Mensch auf zu existieren. "Die Toten . . .sind sich nicht des Geringsten bewußt ", heißt es in Prediger 9:5. Da die Toten nichts wissen, nichts fühlen und nichts wahrnehmen, können sie den Lebenden weder schaden noch helfen (Psalm146:3,4). (Lies auch Prediger 9:9,10).

Woher ich das weiß:Recherche