Seid ihr der Meinung, dass dieser Spruch stimmt?

7 Antworten

Nich in jedem aber in vielen man muss ein Gespür dafür entwickeln kann manchmal sehr schockierend sein was sich da offenbart

Ich denke schon. Die Sätze "Ach war doch nur Spaß" oder "du Spielverderber" verschleiern oft nur die Wahrheit. Durch Ironie/Spaß sagt man oft etwas, was man im normalen Ton sich nicht trauen würde.

Also ich finde "In jeder Lüge steckt auch ein Fünkchen Wahrheit" ist nachvollziehbarer.

Wenn Spaß gegen Witz ausgetauscht wird, dann ja …

Nein! Und der Spruch ging irgendwie auch anders ...

Asking96
Fragesteller

Naja ich hab den Spruch so gelesen, deswegen😅