Denk ihr dieses Zitat stimmt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil… 56%
Nein, weil… 31%
Andere 13%

4 Antworten

Ja, weil…

Es ist häufig der Fall, dass dahinter auch etwas anderes steckt, als wie behauptet wird.
Insofern ist das keine schlechte Arbeitshypothese für den Alltag.

Tamtamy  07.02.2022, 22:41

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

ItsMe316
Fragesteller
@Tamtamy

Kann man nicht vergeben, da bei so einer Frage bzw. Aussage jeder etwas anderes sagt bzw. Meint

Nein, weil…

Kann man nicht pauschal sagen, aber ich tendiere zu nein. Ich bringe oft "war nur Spaß"-Sprüche und meine das dann auch so. Genauso benutze ich "Weiß nicht" wenn ich etwas nicht weiß. Die letzten zwei Phrasen sind sehr situationsabhängig.

Nein, weil…

Wenn ich sage, dass mir etwas egal ist, ist es mir egal. Genauso wie wenn ich sage ist schon ok. Ich meine das dann wörtlich.

Warum sollte ich das sagen, wenn ich es nicht auch so meine? Ich bin kein Fan vom Lügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil…

Sonst würde es man nicht sagen. So kann man leicht Sachen ansprechen ohne dass es jemand krumm nimmt! Ich hasse das