Steckt in Witzen ein Stück Wahrheit drin, oder ist im Humor alles erlaubt?

1 Antwort

Ein gutes Beispiel ist das nachfolgende Video. Hier werden Bankangestellte auf den Arm genommen. Man könnte diese Form der Verspottung durch übertreibende Nachahmung auch Persiflage nennen. Vielleicht ist die Darstellung ein bisschen überzogen, trifft aber den Kern, ohne Verletzungen bei den Angestellten hervorzurufen.

https://youtu.be/3999ZOqzmRw

Waldemir Staubig und Otto Planlos geben in diesem Video Einblicke in ihre Denkstrukturen und warum so mancher Kreditantrag scheitert. Ein gutes Beispiel für Humor, der keinen Schaden anrichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung