Woher weiß man ob jemand seine Witze ernst meint?

2 Antworten

Wenn die Person übertrieben lacht oder ausrastet, falls du nicht lachst, könnte es tatsächlich wahr sein und die Person tut so, als wäre es ein Witz

Hinter Witzen steckt immer zumindest ein bisschen Wahrheit. Gerade boshafte "Witze" sind eigentlich nur so getarnt, damit die Person dann sagen kann "War doch nur Spaß." Aber auch wenns ein ehrlich gemeinter Witz war, steckt meist ein bissschen Kritik dahinter, oder dass man die Sache, über die man Witze macht, nicht ernst nimmt. Humor ist sehr oft eine Methode, um mit unangenehmen Dingen umzugehen.