Mädchen will sich treffen.... Gesprächig und witzig werden?

17 Antworten

sowas kann man eig nicht beantworten... :/

also ich z.b. bin ein ziemlich spontaner mensch :D aber sowas kann man nicht lernen oder beigebracht bekommen oder so, das sind halt charaktereigenschaften die der eine hat und der andere nicht ^-^

du solltest einfach so sein wie du bist! entweder sie nimmt dich so wie du bist oder du findest eine andere die dich halt so gut findet wie du bist! :) aber etwas vorspielen das man nicht ist geht meistens in die hose...

und wenn du ein eher ernster mensch bist dann ist das doch voll okay! außerdem, ich glaube wenn sie die richtige ist dann kommt der humor von allein ;)

du schaffst das schon, ich wünsch dir viel glück! :)

Spontan und witzig zu sein ist gar nicht so wichtig. Das Mädel will doch dich treffen, nicht irgendeinen Pausenclown.

Sei offen und ehrlich! Das reicht wenn - sie dich mag - völlig aus. Und wenn sie dich nicht mag - wie sinnvoll wäre es denn dann, sich zu verstellen, hmm?

Dafür gibt es keine Anleitung, das kommt einfach aus dem Bauch heraus. Wenn du jetzt ein Comedy-Programm einstudierst oder planst, was für lustige Sprüche du reißt, dann kommt das sehr gestellt rüber. Wenn du was einfällt, was lustig ist dag es einfach, klar kann sein, dass es vielleicht doch nicht so lustig ist wie gedacht, aber ist doch egal. Immerhin besser mal was zu sagen, was doch nicht so gut ankommt als garnichts zu sagen. Ich nehme mal an du bist eher ein schüchterner Typ, der sich sehr Gedanken macht, was der andere über ihn denkt wenn er jetzt was sagt und was ist, wenn er was falsches sagt. Stell dir einfach die Frage, was denn jetzt als schlimmstes passieren kann. Mal angenommen du sagt was, das du witzig findest und sie lacht nicht. Was passiert dann? Nichts. Genau. Dann wird einfach das Thema gewechselt und gut ist. Diese Typen, die immer nen Spruch parat haben hauen auch mal daneben. Ich kenne auch einige und zähle mich selbst dazu, die bei jeder Gelegenheit irgendwas dazu zu sagen haben. Manchmal passt es und es ist witzig und alle lachen und manchmal war es gerade vielleicht doch nicht so angebracht, aber das ist dann auch schnell wieder vergessen. Du darfst dir da nicht zu viele Gedanken machen. Vielleicht ist sie ja auch eher von der weniger schüchternen Sorte, so das sie das Gespräch führt und du nur drauf eingehen brauchst, das macht es dir dann auch leichter. Wenn nicht einfach über dies und das unterhalten und eben darauf eingehen. Wenn sie dir zum Beispiel erzählt, dass sie gerne tanzt oder so, dann nicht einfach nur "ah ok, cool" oder so sagen, sondern Interesse zeigen und Fragen stellen. Es gibt ja so Themen über die man echt viel erzählen kann die sich beim ersten Treffen eigentlich oft ergeben, z.B Hobbies, gemeinesame Freunde (wenn vorhanden), Musik, etc. Witze kommen dann, wenn es passt und eben wie gesagt einfach aus dem Bauch herraus. Vielleicht kannst du ja falls dir mal irgendwas witziges passiert ist und es gerade zum Thema passt mal davon erzählen. Einfach locker bleiben, das schlimmste was passieren kann ist, dass sie dich nicht interessant genug findet um sich nochmal mit dir zu treffen, aber sie ist sicher nicht die letzte und dann siehst du es einfach als Übung an fürs nächste Mal. Sie will dir ja nichts Böses, sondern dich einfach nur kennenlernen. Also sei wie du bist und mach dir keine Gedanken was sie darüber denken könnte. Wenn sie dich nicht so mag wie du bist, dann ist es eh nicht die richtige. Weder als eine Freundin noch als feste Freundin. Wenn du dich verstellst wird sie das merken, spätestens nach ein paar weiteren treffen. Und das du im Chat gesprächiger bist ist normal, das geht vielen so und wird bei ihr vermutlich auch der Fall sein. Nur weil du ein ernsterer Mensch bist, heißt das nicht, dass du uninteressant bist. Also viel Spaß bei dem Treffen und viel Erfolg ;)

Naja also 1. Du solltest dich nicht verstellen, wofür auch... sei wie du bist.

Reden kannst du mir ihr über alles was dir gerade so einfällt, wen dir nichts einfällt überleg dir irgendwas. Von eurer Schule damals, kannst sie auch über ihre Interessen etc. Fragen..

Regel Nr1. Keine Frau kommt von einem Date (Treffen) Nachhause und beschwert sich das sie den ganzen Tag nur über sich reden durfte.

Regel Nr2. Hör ihr zu xD, es kommt feil wen sie über ihren Nagellack redet und du an Bunte Autos denkst.

Regel Nr3. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, du musst sie nicht mir irgendwelchem irrelevanten schrott zu labern, es gibt genug Idioten die das machen.

Regel Nr4. Bleib locker, sie will dich ja nicht auffressen oder so also bleib locker, als würdest du mit ein paar Kollegen zocken oder rumhängen, Benutz nur nicht unbedingt die gleichen Gesprächs Themen wie bei deinen Kollegen xD

Regel Nr5. Witzig sein ist so ne Sache, wen das Mädchen dich mag und evtl. sogar Interesse an dir hat wird sie über jeden noch so schlechten Witz lachen. Ist auch ne nette Art herauszufinden was sie wohl von dir hält xD.

Regel Nr6. Finde Gemeinsame Interessen, k.a. das kein sein Das sie Schnee mag und du auch und ihr labert dann 20 Minuten über irgendwelche Ski Urlaube oder Snowboarden oder Schlittenfahren sowas halt.

Sowas fällt mir Spontan ein.

Auf keinen Fall irgend einen Sinnlosen Müll labern wie die ganzen anderen Schimpansen die nichts auf die Kette kriegen. sowas wie "Stell dir mal vor das passiert jetzt" ist naja wie du gesagt hast einfach irrelevant und dumm. Witzig ist sowas auch nicht wirklich.

Ernst solltest du aber auch nicht wirken, so der perfekte Mix, etwas ernst und auch sehr humorvoll und für jeden Spaß zu haben ist immer gut.

Humor und Spontanität sind auch Sachen die kommen mit der Zeit.

Mfg

blauenase25  25.01.2014, 14:19

Regel Nr.4 hahahaha :D nicht die gleichen Gesprächsthemen :'D

Sei einfach ganz du selbst. Das ist natürlich und nicht verkrampft. Mädels stehen nicht darauf, wenn man sich verstellt und unbedingt witzig sein will. Außerdem bist du jetzt einfach nervös, du führst ja keinen Monolog bei dem sie zuhört, sie redet ja mit dir, also musst nicht du ständig Themen aussuchen. Im Gespräch kommt man normalerweise auch vom einen aufs nächste und es ergibt sich dann alles. Und irgendwann fällt dir vielleicht auch etwas ein, was sie dann witzig findet und dann ist das Problem auch gelöst :)