Wie viel wahres ist am Spruch ,,Life is pain" dran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fällt mir doch mein guter "Freund" Greg House ein, der diesen Spruch gut verkörpert:

Dr. Chris Taub : You know he just doesn't want to live in pain.

Dr. Gregory House : Life is pain! I wake up every morning in pain! Work is pain! You know how many times I just wanted to give up? How many times I've thought about ending it?

Dabei geht es sowohl um physische als auch mentale Schmerzen.

Je nach Lebenssituation, kann das auf bestimmte Menschen meiner Meinung nach zutreffen. Es existiert viel Leid auf der Welt und manche Leute erleben sehr viel davon. Vor allem wenn sich viele schlimme Ereignisse aneinanderreihen, bleibt das Glücksgefühl oft aus. Es kommt natürlich auch darauf an, wie man das Leben generell wahrnimmt und ob man eher zu einer optimistischen Lebenseinstellung neigt oder einer negativen, die keine Aussicht auf Besserung empfindet. Ich finde also der Satz hat seine Berechtigung, hoffe aber, dass es für viele nur eine temporäre Episode in ihrem Leben betrifft.

Das Leben ist schmerzvoll.

= Im Leben ist nicht alles rosig. (Es gibt viele Dorne.)

Anderer Spruch:

Life is fatalDas Leben ist tödlich!