Stimmt der Spruch "Man sieht sich immer zwei mal im Leben"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spruch beinhaltet den Rat, nett zu denen sein, denen es gerade schlechter geht as Dir. Denn bei einer zweiten Begegnung könnte es umgekehrt sein. (Es ist also kein statistischer Sachverhalt)

alapa  03.07.2013, 06:43

Übrigens habe ich schon mehrfach Situationen erlebt (nicht persönlich), in denen die "Weisheit" durchaus gepaßt hat.

Meiner Meinung nach ist das nur eine nette Abschiedsfloskel. Und wenn man sich doch wieder einmal trifft ist es meist Zufall.

Trotzdem ist teilweise etwas dran. Ich habe schon öfter Leute nach vielen Jahren ohne Kontakt ein "zweites Mal" getroffen. Allerdings war das wie gesagt reiner Zufall und das trifft sicherlich nicht auf jeden Menschen mit dem man mal zu tun hatte zu.

meistens ist es ein 'geplantes' zweites mal ... dh : eine person will die andere wieder sehen und taucht dann auch auf . aber ich finde man sieht sich für gewöhnlich immer zweimal . aber das ist dann meistens auch zufall

Irgendwie ist schon was dran ;) Aber es ist eigentlich reiner Zufall.

ja das stimmt nicht es ist nur zufall