Steckt in jedem Spaß auch etwas Wahrheit?

4 Antworten

das sagt man so ja

aber wer diesen Spruch ernst nimmt wird immer bei jedem Humor... etwas negatives drin sehen

Meist schon.

Dazu müßte man aber den "Spaß" kennen. Kann sein, daß es einfach nur Quatsch ist oder nur verletzen soll.

Ich würde dies sogar Umformulieren......in jedem Spass steckt die nackte Wahrheit....allerdings lässt sich mit der nacktem Wahrheit wieder ganz schön spielen............darum Wisse, schmunzle, sei schneller als jeder andere und dies ohne gier

Ja das stimmt und kommt davon das Komiker durch ihre Witze die Wahrheit über Politik und Gesellschaft mitteilen