Wann werden Menschen unsterblich?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mal ein Buch gelesen darüber, da war die Prognose 50-100 Jahre.

Allerdings ist es ein stetiger Prozess in welchem wir die Mechanismen die dazu führen nach und nach aufhebeln können. So könnte die 2000er Generation im Schnitt schon 100 Jahre alt werden und spätestens wenn wir den Alterungsprozess umkehren können, dann ist es egal ob man 20 oder 80 ist wenn das möglich ist.

Klingt absolut nach Science-Ficition, aber es wird bald Realität sein.

niiemand18
Fragesteller

Du hast als einziges meine Frage beantwortet die anderen haben plötzlich mit irgendwelcher Philosopie angefangen oder einfach "nie" gesagt

Philipp3141  07.09.2022, 12:45
@niiemand18

Öfter so bei solch komplexen Fragen weil die meisten sich ja nicht wirklich mit solchen Themen beschäftigen.

Dass dann trotzdem geantwortet wird ist aber ein bisschen unnötig

Wird noch paar Tage dauern.

Zuerst würde man versuchen, Leben auf ca. 150 Jahre+ zu verlängern

Das würde ja so dermaßen gegen die Natur/ gegen das Naturgesetz sprechen. Sowas sollte niemals geben. Finde Menschen verdienen so etwas nicht; Menschen die schlimmes Planen können davon nur zu gut profitieren, das würde auch keiner wollen

Wenn das passieren wird dann hauptsächlich für die "höhere Gesellschaft" aber auch das hätte Vorteile dann müssten sie ihr Handeln wesentlich weiter planen und überdenken als ein normales Menschen leben.