Warum verhalten sich manche Menschen eingebildet?

5 Antworten

Eingebildet sein ist meiner Meinung nach nicht gut. Man muss einfach das Gleichgewicht zwischen Selbstbewusstsein und Überheblichkeit finden.

Ich denke, dass diese Menschen einfach andere beeindrucken wollen und Lob/Aufmerksamkeit brauchen.

Sie halten sich für was Besseres und wollen es nur mit Gleichgesinnten zu tun haben. Schließlich tun sie ja was, um besser zu sein, da passen schlechtere halt nicht ins Bild.

Fehlendes Selbstwertgefühl und Minderwertigkeitskomplexe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Was sind die Gründe dafür, und was bringt es ihnen, so zu sein?

Selbstüberschätzung und/oder Minderwertigkeitskomplexe.

Da wird dann gerne mal mehr kompensiert als angemessen.

 Ab wann ist es angemessen, eingebildet zu sein

Nie. Einbildung stellt immer einen Kontrollverlust dar. Wer in sich ruht, und weiß was er kann, hat das nicht nötig.

Benutzer1447  24.06.2023, 23:58
Wer in sich ruht, und weiß was er kann, hat das nicht nötig.

Das hast du schön gesagt. :')

Da kann es viele verschiedene Hintergründe geben.

Welchen Sinn jemand darin sieht, ist jedoch für dich vollkommen ohne Bedeutung.

Wie sich jemand verhält, ist seine ganz persönliche Entscheidung.