Frage von ItsTheReaL, 134

Unsympathische Menschen?

Ab wann sind euch Menschen unsympathisch? Was müssen sie tun/sagen/anschauen/etc.?
PS: Diese Frage ist allgemein!

Antwort
von PantherInBlack, 82

Für mich ist ein Mensch dann unsympathisch wenn ich merke das er sehr oberflächlich denkt und er einfach dieses 08/15 Verhalten aufzeigt. Wenn das offene einfach fehlt. Auch mag ich es gar nicht wenn Menschen extrem von Vorurteilen besetzt sind. Ich mag es wirklich wenn eine Persönlichkeit vor mir steht. (Was man leider nicht mehr so oft sieht) Und die Ausstrahlung ist mir sehr wichtig :)

Kommentar von ItsTheReaL ,

Danke!

Antwort
von Teifi, 95

Menschen wirken auf mich dann unsympatisch, wenn sie arrogant und selbstgerecht rüberkommen.

Kommentar von ItsTheReaL ,

Danke!

Antwort
von Seeteufel, 63

Dafür gibt es keine allgemeingültige Regel.

Manche sind einem schon beim ersten sehen unsympatisch.

Andere können alles möglich veranstalten und sind es trotzdem nicht.

Dies wiederum können vielen anderen unsympatisch sein.

Kommentar von TimeosciIlator ,

"Andere können alles möglich veranstalten und sind es trotzdem nicht."

Das ist ein echt interessanter Gesichtspunkt zu diesem Thema. Die Frage: Wie schaffen die das ? Anscheinend besitzen solche Leute das, was man vielleicht mit "imaginärer Anziehungskraft" zu bezeichnen versuchen könnte.

Auch ich bin im Laufe meines Lebens immer wieder auch solchen Leuten begegnet.

Antwort
von Huckebein, 64

Wer dem einem unsympathisch erscheint, ist dem anderen sympathisch. Das hängt immer davon ab, wie es um das eigene Selbstwertgefühl bestellt ist.
Menschen, die einem überlegen scheinen - warum auch immer - werden erst einmal als unsympathisch eingestuft, weil man für sein eigenes Verhalten wie Unfreundlichkeit, schräge Blicke oder einen unerwiderten Gruß natürlich gleiche oder ähnliche Verhaltensweisen zurück bekommt.

Oft stellt sich bei näherem Kennenlernen heraus, dass dieser "Unsympath" in Wirklichkeit ein umgänglicher Mensch ist und auf das Verhalten anderer nur enstsprechend reagiert hat.

Man sollte auch immer bedenken - was nicht leicht ist - dass Menschen Probleme mit sich herumtragen, sie nach außen  hin oft unnahbar und deshalb unsympathisch erscheinen lassen...




Antwort
von Shiranam, 68

Wenn sie nicht zu ihrem eigenen Wort stehen.

Antwort
von Gerneso, 62

Wer einem auf Anhieb unsympathisch ist, entscheidet das Bauchgefühl. Das hat nichts mit konkreten Verhaltensweisen des anderen zu tun.

Antwort
von sabbelist, 55

Ein abschätzender Blick des Gegenübers reicht bei mir schon. Angeberei, Wichtigtuerei, blöde Sprüche und Intoleranz macht Menschen bei mir auf Anhieb unsympathisch

Kommentar von ItsTheReaL ,

Danke!:)

Kommentar von sabbelist ,

Gerne :)

Antwort
von TimeosciIlator, 43

Wenn sie selbstgefällig sind...

Antwort
von JonaCISV, 47

Sie müssen etwas machen oder nehmen was ih gerne machen würde. Und das schlimmste ist wenn der/die dann auch noch bevorzugt wird von anderen wegen der Aktion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten