Unsympathische Menschen?

8 Antworten

Wer dem einem unsympathisch erscheint, ist dem anderen sympathisch. Das hängt immer davon ab, wie es um das eigene Selbstwertgefühl bestellt ist.
Menschen, die einem überlegen scheinen - warum auch immer - werden erst einmal als unsympathisch eingestuft, weil man für sein eigenes Verhalten wie Unfreundlichkeit, schräge Blicke oder einen unerwiderten Gruß natürlich gleiche oder ähnliche Verhaltensweisen zurück bekommt.

Oft stellt sich bei näherem Kennenlernen heraus, dass dieser "Unsympath" in Wirklichkeit ein umgänglicher Mensch ist und auf das Verhalten anderer nur enstsprechend reagiert hat.

Man sollte auch immer bedenken - was nicht leicht ist - dass Menschen Probleme mit sich herumtragen, sie nach außen  hin oft unnahbar und deshalb unsympathisch erscheinen lassen...

Wer einem auf Anhieb unsympathisch ist, entscheidet das Bauchgefühl. Das hat nichts mit konkreten Verhaltensweisen des anderen zu tun.

Für mich ist ein Mensch dann unsympathisch wenn ich merke das er sehr oberflächlich denkt und er einfach dieses 08/15 Verhalten aufzeigt. Wenn das offene einfach fehlt. Auch mag ich es gar nicht wenn Menschen extrem von Vorurteilen besetzt sind. Ich mag es wirklich wenn eine Persönlichkeit vor mir steht. (Was man leider nicht mehr so oft sieht) Und die Ausstrahlung ist mir sehr wichtig :)

ItsTheReaL
Fragesteller

Danke!

Sie müssen etwas machen oder nehmen was ih gerne machen würde. Und das schlimmste ist wenn der/die dann auch noch bevorzugt wird von anderen wegen der Aktion.

Dafür gibt es keine allgemeingültige Regel.

Manche sind einem schon beim ersten sehen unsympatisch.

Andere können alles möglich veranstalten und sind es trotzdem nicht.

Dies wiederum können vielen anderen unsympatisch sein.

TimeosciIlator  23.04.2016, 07:02

"Andere können alles möglich veranstalten und sind es trotzdem nicht."

Das ist ein echt interessanter Gesichtspunkt zu diesem Thema. Die Frage: Wie schaffen die das ? Anscheinend besitzen solche Leute das, was man vielleicht mit "imaginärer Anziehungskraft" zu bezeichnen versuchen könnte.

Auch ich bin im Laufe meines Lebens immer wieder auch solchen Leuten begegnet.