Würdet ihr sagen, dass Menschen primitiv sind?

4 Antworten

Was ist primitiv (für dich)?

Noch schwerer ist zu sagen, ab wann nicht mehr - am 35. Mai um 17:53 Uhr, würde Erich vllt. sagen...

Primitiv wäre nur ne Ausrede, die Menschheit könne ja nicht anders ... - könnte sie aber schon, wenn sie nur wollte - DAS wäre ggf. eigentlich primitive, das nicht wollen obwohl können...

Wenn der Mensch primitiv sein sollte, dann wären alle uns bekannten Lebensformen primitiv.

Da man irgendwo einen Maßstab setzen muss, ab der ein Lebewesen nicht mehr primitiv ist und es m. M. n. unpraktisch ist, diesen auf das Niveau eines fiktiven oder unentdeckten Lebewesens zu setzen, würde ich Menschen nicht als primitiv bezeichnen.

Kommt drauf an was du als Primitiv ansiehst. Unsere Denkleistung ist zu uns bekannten Lebensformen Recht hoch. Wir können in Weltall reisen und tief in die See steigen was nicht einfach so machbar ist. Unsere Technik ist mittlerweile aus dem eigenen Sonnensystem raus. Und in der Theorie sind wir noch etwas weiter. Die Quantentechnik ist denke ich alles andere als Primitiv.

Abgesehen davon stehen Vergewaltigung und Unterdrückung an der Tagesordnung. Was für das reinste primitive Verhalten spricht.

So einfach mit nein und ja kann man es also nicht beantworten. Wir können viel sind aber eben zum Teil auch noch sehr mit unseren Menschenaffen verwurzelt

Ja, na klar. Die meisten Menschen sind äußerst primitiv.