Ab wann gilt man als Primitiv?

3 Antworten

Diese Frage lässt sich leicht beantworten :

wenn ein Mensch, der ein niedrig geistiges und kulturelles Niveau ( sofern überhaupt vorhanden ) aufweist, andere Menschen provoziert ( nur als Beispiel ) mobbt, beleidigt, dann ist er primitiv.

Primitive Personen gelten als unzivilisiert, proletenhaft, geistig ungebildet, naiv und armselig.

Tja, und solche Individuen gibt es leider überall.

Solltest Du mit so einem Menschen jemals konfrontiert werden, meide jeglichen Kontakt, denn :

der Klügere gibt nach ! :)

Wer selbst keine Allgemeinbildung hat, aber andere niedermacht; wer nicht gesittet essen und trinken und mit Besteckteilen umgehen kann; wer keine "gewählte Sprechweise" -wenn es angebracht ist- beherrscht sondern z.B. Vulgärausdrücke benutzt; wer ausschließlich an materiellen Dingen interessiert ist.

Nicht besonders helle im Kopf, triebgesteuert, im Umgang mit andren Menschen taktlos und unzivilisiert