Ab wann gilt man als Nudist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nudismus ist mehr eine Lebenseinstellung. Man kann auch Nudist sein und mit Klamotten rum laufen. Geht primär um die Einstellungen wie man zur Nacktheit steht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehe selber seit über 4 Jahren an FKK Seen und Strände.

Ziehe mich auf Partys splitternackt vor Publikum aus und verweile unter den meist weiblichen Teilnehmern als Nudist. Werde organisiert als Stripper im Vorfeld bestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man sollte gern nackert sein,am besten draußen in der Natur

Ich würde sagen, wenn man, soweit es einem möglich ist, ohne Kleidung zu sein.

Also lieber ohne Kleidung zu sein, als wie mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geh schon Jahrelang zum FKK/Nacktbaden
HugoGuth  16.05.2022, 16:00

Wie definierst du "soweit es einem möglich ist"?

HugoGuth  16.05.2022, 16:08
@Kermich

Ich meinte damit: würdest du im Winter die Wohnung stark heizen, um nackig sein zu können? Das machen Nudisten, im Gegensatz zu Naturisten, denen auch der Umweltschutz wichtig ist?

Kermich  16.05.2022, 16:17
@HugoGuth

Nein, nicht um den Preis, ich für mich nur wenn es passt, also auch Temp.

Bei den Begriffen FKK, Nudist oder Naturist gibt es keine klare Grenze. Vieles ist Interpretationssache. Daher habe ich für mich persönlich eine Grenze gezogen.

FKK bedeutet für mich, dass die Personen nackt schwimmen und nackt sonnen.
Nudist und Naturist sind für mich Personen die über dem FKK hinaus weitere Dinge nackt machen.

Für mich selbst ist das Nacktsein zu meinem Lebensstil geworden. Zum Beispiel zu Hause bin ich das ganze Jahr über immer nackt. Aber auch ein Nacktspaziergang durch den Wald gehört dazu. Daher bezeichne ich mich aus meiner persönlichen Einstufung als Nudist / Naturist.

Ach ja, aus meinem Lebensstil mache ich kein Geheimnis. Es ist ja nichts verbotenes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nackt zu sein ist mein Lebensstil