wie werde ich Nudist?

9 Antworten

Du kannst an einem FKK-Strand anfangen, indem du dich ausziehst.

Was gibts da zu "outen"? Nudismus hat nichts mit Sex o.ä. zu tun.

Ich war in dem Alter mit Freunden in der Sauna. Da ist es üblich und ganz ungezwungen, nackig herumzulaufen. Ebenso üblich ist es aber auch, einen Bademantel zu tragen oder ein Handtuch umzulegen. So könntest du quasi sanft einsteigen.

Nudisten leben gerne nackt, weil sie sich so wohlfühlen. Das kannst du sehr gut Zuhause sein. Organisiert lebt es sich als Nudist gut in FKK-Vereinen. Im Sommer sind FKK-Seen, FKK-Strände sowie FKK-Campingplätze gute Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten

nudismus ist nix was man "lernt" oder bei dem man sich outet.
es ist schlichweg die sichteinstellung, das nackt sein etwas schönes ist und auch bei betätigung und alltag als angenhem epmfunden wird ;)

du kannst dich ja sowieso in deiner eigenen wohnung nackt beweg wie du lustig bist, das ist ja alleine deine sache :D

was den rest angeht, kannst du zum beispiel schauen ob es bei dir in der nähe nicht FKK-strände oder sowas gibt (manche schwimbäder machen auch regelmäßig FKK abende, bei denen sind badesachen dann nicht erwünscht). Auch was das camping angeht gibt es ein paar nackt-campingplätze.
ne saune wäre auch textilfrei ;)

Indem du dich ausziehst.

Nein im Ernst. Es gibt einige FKK Fans die sagen FKK zuhause ist kein FKK. Ich mag es aber trotzdem. Ich mache auch FKK am See und in der Sauna wo es möglich ist.

In der jetzigen Zeit, noch dazu im Winter, würde ich zuhause beginnen. Wenn du bei deinen Eltern wohnst würde ich mich doch outen und es wagen. Du verlierst nur Lebenszeit der du nicht der sein darfst und kannst um zu tun was du möchtest was dein Herz zu dir sagt. Das braucht sicher Überwindung und vielleicht Überzeugungskraft aber es wird sich am Schluss lohnen.

Nacktheit ist natürlich und deshalb brauchen wir uns nicht verstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn nun kein corona wäre , würde ich dir raten einen urlaub bei OBÖNA zu buchen , z.b. in südfrankreich . dann kannst du dich im internet mal umsehen , ob es in deiner nähe einen fkk verein gibt . und dort kannst du dann mitglied werden . wenn die einen see haben , kannst du im sommer hinfahren und dich entblättert in der sonne oder auch im schatten räkeln . oder du wirst mitglied bei einem verein , der weiter weg ist , aber ein schönes anwesen , wo du dann urlaub machst . die nacktheit , empfinde ich als sehr entspannend .