Nudist sein?

6 Antworten

Ja, aber nur, wenn es praktisch ist.

Zuhause bedeutet das, wenn ich nichts (mehr) vorhabe, Wochenende oder Feierabend auf dem Sofa und die Temperaturen dazu passen. Dann finde ich das Adamskostüm eins der bequemsten. Ständig an- und ausziehen, weil ich zur Wäsche, zum Einkaufen, zum Müll, in den Keller, in die Videokonferenz etc. muss, wäre mir zu lästig. Für mich gehört zum Nudismus auch ein Bekenntnis zum Umweltschutz. Ich würde also auch nicht extra mehr heizen, um auf einen Pullover zu verzichten.

Draußen bedeutet es, Gelegenheiten nutzen, die möglich sind. Das sind FKK-Seen, FKK-Strände, Saunaanlagen/Thermen, ggf. entsprechende Campingplätze oder Vereinsgelände.

"Fußnudismus" hingegen geht beinah ganzjährig und rund um die Uhr. Damit meine ich Barfußlaufen. Die einzige Einschränkung sind Temperaturen ab 4 Grad abwärts bei Nässe, im Job und Anlässe, bei denen man Gastgeber brüskieren würde (Hochzeiten, runde Geburtstage, Beerdigungen).

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten

Meine Frau und ich sind Nudisten. Wie wir damit umgehen? Naja... wir sind zuhause generell nackt, verrichten alle Hausarbeiten nackt. Ansonsten sind wir an allen Orten nackt wo es erlaubt ist. Z.b. Baggersee, Therme, Sauna etc. Zum Einkaufen oder zur Arbeit sind eir angezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren als Nudist

Wahrscheinlich bin ich eine Nudistin. Wann immer es möglich ist bin ich nackt. Zu Hause und an allen Plätzen und Einrichtungen, wo es erlaubt ist. Ich wurde so erzogen und habe es an meine Töchter weiter gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neuman  14.01.2021, 16:33

Du bist nicht bloß "wahrscheinlich", Du bist eine Nudistin ! Endweder man(n) ist Nudist oder nicht.

Fshmarcus  02.04.2021, 22:00

Vor allem ist es schön, dass Du deine nudistische Neigung deinen Töchtern weitergegeben hast.

ich bin gerne nackt ,mache fkk im sommer wenn es dunkel ist laufe ich nackt im wald ich mag wenn der wind um den körper streicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grisu572  24.01.2021, 14:13

Das ist doch was schönes oder