Warum sind die Menschen immer noch so primitiv, dumm und egoistisch, wenn sie doch vernunftbegabt sind und Weisheit in ihnen steckt?

7 Antworten

Naja, ich denke es ist das Prinzip, dass ohne Böses kein Gutes existieren kann. Die Menschen haben eine Gabe. Ich glaube die Gabe ist es, sich für das Gute oder Böse entscheiden zu können. Dadurch ist es uns möglich, gut zu sein. Tiere zum Beispiel können das nicht. Sie leben eher nach Instinkten und ihnen kann man kein Verbrechen unterstellen, weil sie das Konzept von richtig und falsch nicht verstehen können. Wir allerdings haben mehr Entscheidungskraft. Das bedeutet allerdings, das wir uns auch falsch entscheiden können.

kaempferdersonne
Fragesteller

Gilt das nicht auch für die meisten Menschen?

Sie leben nach ihren instinkten also egoistisch und primitiv.

Falsch! Es ist so, dass Gott die Schöpfung zerstören wird. Das ist die Wahrheit. Nicht durch Armageddon. Armageddon ist viel früher. Das ist nicht der Weltuntergang, sondern ein großer Krieg, wo Massenvernichtungswaffen zum Einsatz kommen. Aber es wird danach noch immer Menschen geben. Da liegst du eben nicht richtig. Und du beleidigst knapp ¾ der Weltbevölkerung. Dabei fällt das alles eigentlich auf dich zurück. Traurig....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Weil jeder seine eigenen Interessen verfolgt.

Nicht Gott wird die Welt zerstören im Armageddon sondern die Menschheit will die Welt zerstören.

Die Menschheit wird die Welt nicht zerstören. Der Erde ist es egal, was wir tun. Lebe oder stirb, erhalte oder konsumiere, die Erde wird sich anpassen und fröhlich weitermachen. Was wir tun, ist die Erde, WIE WIR SIE KENNEN, zu zerstören oder zumindest wild zu verändern. Aus rein egoistischer Sicht ist unser gesamter Erfolg als Spezies darauf zurückzuführen, dass wir verstehen, wie unser Planet funktioniert, und dies zu unserem Vorteil manipulieren. Das wächst hier, das kann dort angebaut werden, das kann dort geerntet werden. Wir laufen Gefahr, dieses Muster zu stören. Wenn wir das tun, geht alles, was wir wissen, direkt aus dem Fenster. Die Muster, auf die wir uns für unser Überleben grundlegend verlassen, werden verschwinden, und neue werden entstehen. Die Erde wird weitergehen, wir vielleicht nicht.

Korrigiere:
Der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9)

will die Menschheit zerstören (Offb.17,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Gott wird eine neue Welt erschaffen.

Ob die Menschheit ihre Lebensgrundlage zuvor zerstört und die Erde unbewohnbar werden lässt, das ist eine andere Frage. Die Möglichkeit hat sie. Die Wahrscheinlichkeit, wenn sich nichts ändert, ist gegeben.