Was kann man von dummen oder primitiven lernen?

3 Antworten

Das Verhalten und die primitiven Denkweisen von Dummen kann man sogar wissenschaftlich erforschen und sich Lösungen gegen Dummheit überlegen.

Außerdem heißt es ja, dass die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln haben.

"Dumme" Menschen denken meist nicht so viel über alles nach, machen sich nicht so viele Gedanken und genießen somit mehr das Leben. Das ist auf jeden Fall etwas, was ich auch schon von Dummen gelernt habe das auch so zu machen.

Und Weisheit und Lebenserfahrung, hängt ja auch nicht unbedingt von der Intelligenz des jeweiligen Individuum ab.

kaempferdersonne
Fragesteller

Also einer der dumm ist kann gleichzeitig weise sein?

Irgendjemand783  01.05.2023, 23:20
@kaempferdersonne

Es hängt nicht von der Intelligenz ab, aber Dummheit bedeutet ja auch nicht aus seinen Fehlern und Erfahrungen zu lernen, also denke ich mal eher nicht.

Irgendjemand783  01.05.2023, 23:27
@kaempferdersonne

Ich sage das immer so, weil ich für alles offen bin und mich nicht auf meine Meinung fest fahren möchte. Sonst werde ich nämlich am Ende noch genauso wie meine Großeltern und denke ich würde alles besser wissen und meine Meinung wäre die einzig Wahre, das will ich ganz bestimmt nicht.

Und sehet die Vögel. Sie säen nicht, sie ernten nicht und der liebe Gott ernährt sie doch. So ist es auch mit den Dummen und den Primitiven. Da sie sich außerdem noch stärker vermehren, wird ihre Anzahl immer größer. Der Planet verdummt zusehends.