Welche Weisheiten hättet ihr gerne früher gewusst?

6 Antworten

  1. Wenn man was gefragt bekommt wo man etwas drauf antworten möchte, dies aber nicht tut weil man Angst hat den Gegenüber zu "verletzen" oder aufdringlich und unangenehm rüberzukommen sollte man sich einfach selbst vorstellen wie man auf das was man antworten will reagieren würde. Meist ist es etwas, was absolut nichts in einer Beziehung zu einem anderen Menschen verändert und man setzt auch noch seine Interessen durch und vereinfach alles anstatt mit einem "Keine Ahnung" was abgsolut nichts bringt zu antworten.
  2. Wenn man an Leuten vorbei geht und nicht weiß ob man sie grüßen soll, einfach in die Augen schauen. Wenn die Person einen ebenfalls anschaut kann man grüßen.

Alles selbsterkenntnisse :)

VG!

Dass so manche Menschen wirklich zwei Gesichter haben, und die erst so netten und hilfsbereiten Leute doch ziemlich hinterlistig und fies sein können...

Hab immer nur das Gute in Menschen gesehen und das war definitiv ein Fehler.

Niente accade per caso

nichts geschieht ohne Grund

ganz egal wie schlimm so manche Situation auch ist und man keinen Ausweg sieht. Es kam danach wirklich immer etwas Neues und besseres

Mir hat mal jemand gesagt: Mit der Weisheit von heute wäre ich gerne noch mal jung, aber nicht mit der Blödheit von damals ... Damals war ich 17 und habe es nicht verstanden. Jetzt verstehe ich es ...

Ich hätte gerne früher festgestellt, dass nicht alle Männer gleich sind. Also ich meine, wenn man den ersten Freund hat, kennt man halt nichts anderes und meint, alle Männer sind so wie der. Also haben alle dieselben Eigenheiten. Und dann hat man den zweiten Freund und stellt fest, dass der ganz anders ist ...

Ist zwar jetzt keine Weisheit aber es stimmt einfach. Die Eltern haben so oft recht, man sollte öfter auf die hören. Meine Mama meint auch immer, dass ihre Mama so oft recht hatte, aber sie hat nie darauf gehört. Erst als diese gestorben ist merkte meine Mama wie Recht sie doch immer hatte.