An alle älteren, was für eine Weisheit habt ihr?

6 Antworten

Hallo NichtKreaticIch👋

Ob ich zu den älteren gehöre mit meinen 29 Jahren weiß ich nicht, manchmal fühle ich mich so.

Aber eine Weisheit, die ich gerne früher gewusst hätte, so in meinen Anfang 20ern wäre das Gelassenheitsgebet (Kurzform) gewesen, das hätte mich gelehrt, dass man manchmal darauf vertrauen muss, dass auch wenn man nicht alles selbst kontrollieren kann, es einen nicht in den Abgrund stürzt und man immer noch mitreden kann.

Man gebe mir die Gelassenheit, die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht verändern kann, den Mut, die Dinge zu verändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen unterscheiden zu können.

Das viele politische Entscheidungen nicht so krass einschneiden, wie es am Anfang suggeriert wird.

Das in der Presse häufig viel Blabla steht, was nie wieder erwähnt wird.

Das es im Leben immer irgendwie weiter geht.

Das dein Name (manche mögen ihn selbst nicht) das ist, was du aus ihm machst.

Das man nicht in die Fußstapfen der Eltern treten muss.

Das man anderen auch mal durch die Finger sehen sollte.

Das Pessimisten auch nur Optimisten mit Lebenserfahrung sind.

Erreiche von Zielen passiert nicht in großen gasten und Aufopferungen sondern Gewohnheiten und Kleinigkeiten. Und das lässt sich auf eigentlich alles anwenden.

Fitness / Sport: Jeden Tag ein bisschen führt langfristig zum Erfolg nicht 1 Monat 210%

Beziehung: Eine Beziehung überlebt nicht wegen einem großen Geschenk bzw. einer großen Geste sondern viele viele kleine immer wieder.

Schule, Beruf, Freunde, Famillie, Finanzen.....

Egal was die Routine und Regelmäßigkeit ist es das dich zu deinem Ziel bringt

Alles in deinem Leben ist ein Ergebnis deiner Entscheidungen. Wenn du andere Ergebnisse willst, solltest du andere Entscheidungen treffen.

Deine Eltern werden bei sehr vielen Dingen recht haben, besonders wenn dir deren Ratschlag missfällt.

So früh wie möglich Geld anlegen. Sobald man Arbeiter eine sehr hohe Sparrate in einen Aktienfonds/ETF oder sonstiges, damit man mit Anfang/Mitte 30 genug Kapital für eine Immobilie hat.

NichtKreativIch
Fragesteller

Habe ich jetzt schon gemacht, bin 18 aber sehr gute Idee 😊