Was hättest du gern zehn Jahre früher gewusst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Objektiv nichts, mein Wissensstand vor zehn Jahren (da war ich 23) war für den damaligen Zeitpunkt privat wie beruflich ausreichend. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich der Vergangenheit nachhänge oder mir was vorzuwerfen hätte, im Gegenteil - ich habe heute das Gefühl, alles soweit richtig gemacht zu haben.

Seither kam natürlich noch einiges an Erfahrungen und (Fach-)Wissen dazu, aber ich hatte vor zehn Jahren objektiv auch schon ein gutes Leben - und mit der Zeit wird man ruhiger, gelassener und gediegener, lernt auch mal ab- und zugeben und denkt positiver. Wobei manche Lebenserfahrung einen auch "hindert" - es ist nicht immer von Vorteil, viel zu wissen oder viel gesehen zu haben. Manchmal steht man sich auch im Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass ich dieses Jahr eine tolle Freundin kennengelernt hab, die auch in meiner Klasse ist : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Hallo!

Bei mir sind 10 Jahre nicht unbedingt zutreffend, da ich erst 13 bin. Deshalb gehen wir jetzt mal von 5 Jahren aus.

Ich hätte würde mir wünschen, ich hätte damals schon besser einschätzen können, welche Menschen einen nur manipulieren/ausnutzen wollen und was wahre Freundschaft ausmacht.

Liebe Grüße

Leni Lovegood

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nun mal ich😊💕

Dass sich bei uns schon seit längerem die Zeit wieder rückwärts dreht, und dass ich gut beraten wäre, wieder deutlich mehr zu schweigen als z.B. im Spaßjahrzehnt der 90er-Jahre. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

"Normale" Dinge eigentlich keine, da man aus Fehlern lernt. Ansonsten, die Lottozahlen der nächsten Jahre und vielleicht die Erkentniss, dass ich hätte mehr für die Schule tun können (war immer im guten bis sehr guten Durchschnitt durch absolut nichts tun, hätte ich gelernt wer weiß)