Gurkenwasser - Hättet ihr das gewusst?

8 Antworten

Das erste ja. Schon oft genutzt. Allerdings sind einige technische Geräte darauf nicht mehr ausgelegt. Wasserkocher und Co kann man sich mit Essiglösungen auch kaputt machen.

Ja wusste ich habs deswegen mal ausprobiert..hatte trotzdem weiter Krampf kater

Wenn man das Gurkenwasser durch ein Sieb gießt, ist der Sud hervorragend zu gebrauchen, um einen schmackhaften, selbstgemachten Kartoffelsalat herzustellen, aber bitte eine Sorte ohne Mayonnaise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi healey, 🙂

das ist eine interessante Frage!😃

Zum Entkalken habe ich Gurkenwasser noch nicht benutzt.

Den Tipp, das Gurkenwasser zur Vorbeugung von Krämpfen zu trinken, gab mir vor Jahren mein Lieblingstrainer, den ich sehr schätzte:

Ich habe eine starke Anämie und hatte beim High Intensity Training oder nachts immer wieder starke Krämpfe.

Gurkenwasser ist sicher kein "Allheilmittel", aber ein Geheimtipp unter Sportlern!👍

Ich sollte es besser trinken als zum Entkalken einsetzen.🙂

Liebe Grüße von tanzella 😃💐

O mein Gott. Gurken Wasser ist giftig. Es entwässert, macht Muskelkrämpfe und ist ein Nerven gift kann auch Muskelatarre verursachen. Wenn man nur Gurke isst(eine viertel) ist das natürlich und nicht so schlimm. Verarbeitete Gurke kann ganz toxisch sein.

Dirndlschneider  26.01.2023, 13:49

Hast du da eine Quelle und ist dir klar , dass man bei " Gurkenwasser " vom Sud der Einmachgurken( Essiggurken) spricht ? Wäre mir komplett neu , wenn DAS giftig wäre .