Chef mag mich?

5 Antworten

Ich finde das grenzwertig, weil es leicht übergriffig wirken und werden kann.

Es kann natürlich nett als Kompliment oder völlig harmlos gemeint sein und bringt ja auch zum Ausdruck, dass aufgrund des altersmäßigen Abstands nichts laufen wird.

Trotzdem äußert er eine Beziehungsebene, die auf die Arbeit so nicht hingehört, zumal von einem Vorgesetzten.

Das kann leicht ganz unangenehm werden. Er sollte dich fachlich und menschlich achten, nicht aufgrund sexueller Anziehung und als potentielle Partnerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor 20 Jahren wäre das noch als Kompliment durchgegangen.

Heute gehen solche Sprüche gar nicht mehr. Alles persönliche hat außen vor zu bleiben. Keine Bemerkung über (gutes) Aussehen, keine Fragen zum privaten Bereich: Urlaubsziel, Wochenende, Hobbys, Sport, Freizeit: Alles tabu.

Das Einzige ist: Sie haben die Arbeit gut erledigt.

Ansonsten: Distanz! Distanz! Distanz! Ach ja: Ein DU geht gar nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymeruser224
Fragesteller

wir sind alle in der Firma per du und reden auch gern über private Dinge wie den Urlaub usw. versteh deinen Punkt nicht. Über die Hobbies zu reden und zu sagen, dass etwas laufen würde, wenn man älter wär sind zwei paar Schuhe

Alloysius  07.09.2023, 11:06
@anonymeruser224

In der Firma, Abteilung ca. 40 Leute, sind alle per Du. Nur einer nicht: Ich, außer 4-5 Ausnahmen, die ich persönlich wertschätze. Über Hobbies o.ä. reden und sagen, daß etwas laufen könnte, sind nur graduelle Unterschiede. Je mehr Abstand, um so besser. Dazu gehört natürlich auch keine Beteiligung an Abteilungsfeiern, Geburtstagen etc.

Du bist dort um zu arbeiten, das kannste ihm sagen und sagst durch die Blume,dass er die Finger stillhalten sollte

Im Auge behalten und aufpassen das es nicht zu weit geht. Sexuelle Belästigung auf dem Arbeitsplatz kann sehr schwierig werden (gerade wenn es der Chef ist).
Setzte klare Grenzen und bleib dabei höflich, ein angepisster Chef kann böse reagieren

Verführe ihn, dann kannst du aufsteigen und/oder ein besseres Gehalt bekommen.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LovleyGranger  05.09.2023, 15:33

Also deine Moralvorstellungen sind wirklich fragwürdig

LovleyGranger  05.09.2023, 15:37
@ThexMoon

Weil alles Konsequenzen hat. Vielleicht zieht er sie einmal übers Brett, hat die Nase voll und sie fliegt. Hat er eine Frau? Kinder ? Kann sie eine Familie zerstören? Egal was passiert, der Chef wird nicht derjenige sein der dafür leiden muss!