Unangenehm, wie hättet ihr reagiert?

5 Antworten

Oje, meist kommen solche Frage von Frauen, die nach Bestätigung suchen und sich über ihr Aussehen definieren und wenn du die ihrer Meinung nach falsche Antwort gibst, können die Psychospielchen anfangen. Vor allem, dass die Kollegen alle gebannt zugehört haben deutet schon darauf hin, dass im Betrieb eine Läster-/Psychospielchenatmosphäre herrscht. Dann haben sie dich auf dem Kieker, vor allem wenn es Vorgesetzte sind. Am besten geht man auf solche "Fettnäpfchen"-Fragen gar nicht ein und lenkt ab mit einer neutralen Aussage und Themawechsel auf die gemeinsame Arbeitsstelle. Am besten noch über das Feld, in dem die fragende Person Experte ist, dann haben sie anders ihre Bestätigung und ihr habt ein gemeinsames Thema, dass verbindet statt teilt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag komplexe Dinge wie die menschliche Psyche

Guten Abend,

diese Teamleiterin sieht wahrscheinlich jünger aus als sie ist, daher wollte sie eine "geangelte" Bestätigung von Dir erhalten. Du warst am Raten, was gehörig in die Hosen gehen kann. Schätzt man das Alter der Person zu hoch, ergibt es nicht immer nur Stirnrunzeln, liegt man mit der Einschätzung unter dem wahren Alter, ist die Person eher positiv gestimmt.

Wie ist denn Dein Ratespiel ausgefallen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Itzsorudeyyx
Fragesteller

Ich schätzte Sie auf 27, tatsächliches Alter ist 29. Also jünger geschätzt. Trotzdem verloren weil Sie meinte, man schätzt eine Frau auf dem Alter -5 somit hätte ich Sie auf 32 geschätzt..

Nun du hattest wenig Wahl, sie ist älter und geschmeidiger.

Mit etwas mehr Übung hättest du ablenken können, ausweichend Antworten und generell mindestes 5 Jahre jünger schätzen als Frauen sind. Oder sowas sagen: In dieser Position sicher älter als die (Alter das du schätzt minus 5 bis 10 Jahre) Jahre.

Gut sind auch immer Gegenfragen oder direkt sagen was man denkt, das ist eine Fangfrage, wollen sie mich in Schwierigkeiten bringen usw.

😂 Ich konnte nie das Alter schätzen und sagte immer " Das kann ich nicht" 😊. Ich muss doch nicht alles können. Hab viel gelernt. Aber Alter schätzen lernen, nein.

Naja muss dir nicht unangenehm sein denn sie hat dich ja danach gefragt aber wenn es doch schlimm fuer dich war kannst du sie darum beten sowas evtl zu lassen