Was denkt ihr darüber und was meint ihr?

4 Antworten

Da ich ein Mensch bin ,der nie möchte das sich ein anderer Mensch wegen mir nicht gut fühlt .

Das wird Dir im Leben durchaus aber immer mal wieder passieren. Daran solltest Du Dich gewöhnen. Nicht jeder fühlt sich in meiner Gegenwart - oder Deiner - wohl. Das ist völlig normal und da kannst Du auch nichts für. Du solltest Dich für niemanden verbiegen, sondern immer Du selbst bleiben.

Das hat jedoch gar nichts mit der Situation zu tun, welche Du zur Zeit bei der Arbeit erlebst. Aus Deinen Schilderungen geht hervor - so weckt es den Anschein - dass der Kollege Dich mag. Jetzt kommt es drauf an, was Du willst! Du entscheidest nämlich selbst, ob Du mit ihm flirten willst oder nicht. Beides sind klare Signale, die er jetzt bekommen sollte. Bedenke, dass eine Liebe auf der Arbeitsstelle nicht das Idealste ist, denn sollte es schief gehen, müsst Ihr jedoch weiterhin zusammenarbeiten.

Mirellamia
Fragesteller

Danke für deine Zeit

Genau wie ich es schildere ist es auch , darum wollte ich die Meinung anderer wissen ob ich damit richtig liege oder nicht . Was soll ich weiche auch den Blicken aus damit er nicht denkt das ich es erwidere. Aber ich mag ich eigentlich auch aber mir ist es peinlich den Blick Kontakt zu halten

AriZona04  05.01.2022, 22:53
@Mirellamia

Ihn anlächeln, die richtigen Sachen sagen, richtig gucken, ... das lernt sich.

luibrand  26.12.2021, 07:00

Es stimmt, dass eine Liebe auf der Arbeitsstelle nicht das Idealste ist. Aber nicht so sehr, dass es schief gehen, sondern dass es zur Belastung für Kollegen werden könnte.

Ich finde, Du solltest Dich in Rechtschreibung üben und auch lernen, Deine Interpretationen nicht als in Stein gemeißelt betrachten. Das wird schon dadurch offensichtlich, indem Du einen Halbsatz zu einer Begründung formulierst. Es ist doch recht widersprüchlich, jemanden Anmache UND Schüchternheit zu unterstellen. Offensichtlich traut er sich nicht zum kommunikativen Augenkontakt, weshalb seine Blicke anderswo entlang wandern. Wenn Dir das unangenehm ist, dann sei so forsch, und sage ihm, dass er Dein Gesicht ansehen soll, während er mit Dir spricht - das geht schon mit einem Fingerzeig. Falls Du attraktiv bist, werte sein Verhalten als Kompliment.

Das ist schwierig zu beantworten, dazu fehlen Informationen.

Es kann das sein, was du wohl vermutest, dass er dich attraktiv findet und schüchtern ist.

Es könnte auch mein Fall sein (bin Mitte 40) und gerade bei jungen Frauen gucke ich zwanghaft weg, stotter auch Mal, da ich sie ja nicht belästigen will.

Aber Grad dieses Verhalten kann seltsam wirken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Er ist unsicher dir gegenüber weil er dich mag. Das ist doch ein Kompliment für dich.

Und zu deiner weiteren Frage: Dich muss nicht jeder leiden mögen, du magst ja auch nicht jeden Menschen leiden.