Könnte man sich theoretisch in jeden Menschen verlieben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das ist durchaus nicht auszuschließen, da zu "Liebe" mehr als nur die Optik oder der Typ Mann/Frau gehört auf den man steht.. da gehört auch das Menschliche dazu & den Charakter eines Menschen, in den man sich verlieben könnte lernt man erst dann kennen, wenn man sich mit ihm befasst hat. Von daher bin ich der Meinung, dass das geht :)

Das andere Thema ist das "Umfeld" ------> je kleiner das Umfeld ist und je weniger Auswahl man hat, umso mehr kann man sich auch in Menschen verlieben, die eig. nicht dem favorisierten Bild entsprechen.. um nicht allein zu sein.

Ein Mensch braucht ja Sozialen Kontakt,  also würde ich sagen ja eventuell...

Nein. Ich kenne so einige von denen ich mich abwenden würde. Mit manchen funzt es einfach nicht.

Ich glaube schon, dass man sich theoretisch in viele Menschen verlieben könnte, aber ich denke es gibt auch viele einzelne Menschen, in die sich bestimmte andere Menschen nicht verlieben könnten

Vermutlich schon. Der Mensch ist trotz allem nur eine biologische Maschine, die auf Fortpflanzung aus ist.

Wenn Frauen fruchtbar sind sondern sie Duftstoffe ab. Wenn ein Mann diese Sotffe riecht, dann verliert er sein optisches Urteilsvermögen und findet (fast) jede Frau attraktiv.

Außerdem mag man Menschen tendenziell mehr, je länger man mit ihnen zusammen ist.