Einsame Insel - Gegenstände?

Ziel ist es, eine Infrastruktur aufzubauen.

9 Antworten

Robinson hatte gar nichts mit, fand aber auf der Insel alles was er brauchte. Also es kommt auf die Insel an und handwerkliches Geschick, etwas draus zu machen.

Rheinflip  12.06.2020, 21:57

Robinson hatte einiges

Arkesilaos  12.06.2020, 23:15
@Rheinflip

"Crusoe kann an den folgenden Tagen mit einem selbstgebauten Floß noch verschiedene Ausrüstungsgegenstände aus dem Schiffswrack retten, bevor er eines Morgens feststellt, dass es nach einem weiteren Sturm verschwunden ist."-da hatte er wieder nichts. Ich meine doch nur, was man selbst machen kann.

Rheinflip  12.06.2020, 23:40
@Arkesilaos

er rettet einige ausrüstungsgegenstände aus dem Schiff, wie du selbst schreibst.

Arkesilaos  14.06.2020, 20:18

Gut, die Frage war ja, was wichtig wäre mitzunehmen. Wenn es vor allem eine Insel ist, die Nahrungsmittel bietet, wie Obst und eine Quelle vorhanden ist, wenn Holz und Blätter für eine Hütte zu finden ist, wäre das wichtig. Ohne weiteres wird man nicht Feuer machen können, deshalb mitnehmen Feuerzeug, Messer und Schlafsack. Wenn die Insel wie eine Mondlandschaft ist, kann man nicht überleben.

Ne Yacht wär doch schonmal was.

Vielleicht noch n bisschen Bargeld dazu, nen Privatjet könnte ich auch gut gebrauchen.

Nein, aber das kann man doch nicht wirklich sagen, ohne irgendwelche anderen Umstände zu wissen oder bin ich da jetzt zu genau.

Hallo!

  • Motorboot
  • Benzin
  • Nahrung

Schönen Tag

Zwei meiner Freunde würden mir schon reichen. Die Gegenstände wären Essen, Bücher und Seile

Ein größeres Bowiemesser, einen oder mehrere Feuersteine und als Drittes wahlweise einen Erste-Hilfe-Koffer oder einen "Überlebensführer" in Druckform.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene