wie verändert dich ein mensch auf einer einsamen insel?

3 Antworten

Irgendwann würdest du anfangen, mit deinem Volleyball zu sprechen und ihn Wilson zu nennen.

Durch einseitige Ernährung könnte man unter Mangelerscheinungen leiden. Diese wären abhängig von der Art und dem Ausmaß des Mangels.

Gravierend dürften ebenfalls die psychischen Folgen sein. Die absolute Isolation würde wohl die meisten Menschen verrückt machen; und zwar so stark, dass sie in unbelebten Objekten menschliche Gesellschaft sehen.

Einigen wenigen macht die Isolation allerdings nichts aus. Man nennt sie Eremiten.

Er würde erst mal sein eingelagertes Fett verbrauchen. Dann würde er vermutlich (ja nach Nahrungssituation) schlank und sportlich werden. Er würde Muskeln aufbauen, eine dunklere Hautfarbe bekommen und seine Haare würden wachsen.

Wenn er nicht an Dehydration oder Hunger stirbt, dann dann Vergiftungen oder Infektionen.

Nach 5 Jahren würde ich schätzen, dass der Mensch viele psychische Probleme mit sich bringen würde. Er könnte nicht mehr auf Matratzen schlafen, hätte Angststörungen, Paranoia oder auch Essstörungen. Zudem würden seine Sprachkenntnisse unter der Vereinsamung leiden. Auch seine Sozialkompetenz dürfte nach der langen Zeit im Keller sein.

Natürlich. Die Sozialen Kontakte fehlen. Das macht die Psyche nicht lang mit denke ich. Wenn er genug zu essen hat wüsste ich nicht in wie fern sich seinh Stoffwechsel verändern würde. Außer das Fast Food und Süßigkeiten fehlen würden