Würdet ihr auf einer einsamen Insel überleben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt massgeblich von den Umständen ab. Wenn es dort irgendwie saubres Trinkwasser gibt, dann steigt die Wahrscheinlichkeit schon. Ohne Wasser wäre ich wohl in 4/5 Tagen tot.

Dann spielen natürlich die anderen Ressourcen und Gefahren eine Rolle. Tierwelt, Pflanzen usw.

Wichtig ist auch noch was man mit hat. Wenn man Werkzeuge hat (besonders eine ordentliche Säge und ein Messer) dann kann das auch einen Unterschied machen

Hallo plutooderneptun

Überleben nicht, ich sterbe ja irgendwann. Also würde ich auf einer einsamen Insel leben bis ich sterbe. Keine Ahnung wie lange das dauern würde. Kommt wohl auf die Vorbereitung(szeit) an, die ich habe, bevor ich auf der einsamen Insel lande, und darauf, was die Insel so zu bieten hat, an Essen und Trinken und Schutz, ...

Würdest Du?

LG

Laurimatecacy

So lange bis ich tod bin vermute ich wenn keiner mich rettet.

Wenn es dort Süßwasser gibt und Tiere die ich erlegen kann, dann wohl ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung