Was auf einer einsamen Insel machen?

5 Antworten

Versuchen, das beste draus zu machen. Hütten bauen, langfristige Nahrungsquelle und Trinkwasserquelle, Probleme müssen immer gelöst werden, jeder wird gleich behandelt, jeder trägt seinen Teil bei und wenn Streit ausbricht muss dieser Streit geklärt werden oder beide Seiten müssen sich aus dem Weg gehen und bei Situationen wo sich beide Seiten sehen, darf keiner der beiden Seiten den Streit neu entfachen. Natürlich muss man auch Aufgaben verteilen.

Mehrere Hütten damit jeder vielleicht einen Rückzugsort hat. Gleichzeitig aber auch Aufgaben verteilen und im Team arbeiten das ihr die Zeit dort ohne Ärger und Konflikte übersteht. Essen suchen und an eure Gesundheit denken. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerecht? Wir müssen professionell zusammen arbeiten.
Ich bin der Chef! 😃

Da ich selbst schon auf einer sehr einsamen Insel war, sind die wichtigsten Sachen am Anfang

  • Wasser? Wo können wir ggf. Trinkwasser herbekommen
  • Bestandsaufnahme - was haben wir an Tools
  • Sonnenschutz! Extrem wichtig, mit verbrannter Haut wird es immer und immer schwerer zu arbeiten
  • Ich denke wir erkunden erstmal die Insel ggf. sogar getrennt für 3h und suchen auch gleich eine passende Lagerstätte

Im Nachgang sollte zumindest einer mit sammeln beginnen, Feuerholz! Fäden / brauchbaren Plastikmüll sammeln

Der andere könnte schauen, ob wir Kokosnüsse finden / Trinkwasser / Essen

Hütte bauen ist viel zu anstrengend, eher ein Shelter. Ein schräges Dach und etwas gegen Mücken wäre super.

safur  27.05.2021, 14:24

Der Satz mit dem Chef war übrigens ein Scherz, trotzdem sollte einer die Gruppe etwas sortieren + anleiten.

Ich hatte überlesen, wir sind sogar mehrere. Dann wäre es noch gut die Fähigkeiten der Teammitglieder abzufragen.

Vielleicht kann jemand Feuer machen, jemand auf Palmen klettern usw. Beruf + Ausbildung wäre sicher auch nicht schlecht.

Mich auf ein möglichst einfaches Regelwerk verständigen und darin festhalten, dass eine Hälfte der Insel der Gemeinschaft zur Verfügung steht (Jeder der daran mitwirkt, hat entsprechend Anspruch auf dessen Ressourcen) und die andere Häflte wird unter den Bewohner fair aufgeteilt. Damit kann dann jeder mach was er will.

Aber antrülich würde ich das nicht als erstes machen. Im ersten Moment spielt Gerechtigkeit keine Rolle. Da geht es erstmal darum das eigene und dann das Überleben der Gesellschaft zu sichern. Danach kann man sich dann mit Ethik beschäftigen und dafür sorgen, dass es auch möglichst gerecht zu sich geht.

Essen suchen um nicht die Anderen essen zu müssen? 😅

Grundversorgung wäre eine mögliche Lösung. 🙈

Kanaktus
Fragesteller

Also würdest du als erstes ein Feld oder so bauen um Nahrung anpflanzen zu können?