Theoretische Ethik-Frage?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 67%
Es ist zu süß 19%
Ja 14%
Ich kann mich nicht entscheiden 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich könnte solche Mengen Fleisch nicht haltbar machen, daher wäre es Verschwendung. Stattdessen würde ich es, egal ob m oder w, dazu nutzen, Lasten zu transportieren, evt. auch als Zugtier für die Bodenbearbeitung.

MiXXXery  10.09.2022, 00:02

Stimmt. Man hätte nur für 1 bis 2 Tage essen. Danach würde das Fleisch verderben.

Nein

Einsamkeit bringt einen auch um. Essen zu finden wird wohl leichter sein, als einen neuen "Freund" auf einer einsamen Insel zu treffen.

Nein

hoffentlich gibt's auf der Insel paar Früchte

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit dem Thema
Supersilver654
Fragesteller

Das hoffe ich auch.

Nein

Fleisch kann ich dann nicht kühlen. Es würde nur sehr kurz etwas bringen. Zu was man alles bereit ist kann man letztendlich wohl erst beim verhungern herausfinden.

Es ist zu süß

Ich würde es nicht einmal wagen daran zu denken. Ich würde lieber auf Fischfang gehen oder irgendwas anderes Essbares suchen.