Frage von feder13, 168

Was braucht eine einsame Insel?

Ich schreibe gerade eine Geschichte über eine Person die strandet und auf einer (einsamen?) Insel landet und habe mich gefragt auf was sie dort treffen soll.... Was macht die Insel wert zu erkunden? Was müsste eure Insel haben ?

PS. Es ist nur eine einzelne Person dort gestrandet und das bei einem Schiffsunglück...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhoozzleBoo, 78
  • einen See oder Fluss mit Wasserfall
  • einen hohen Berg, auf den es sehr schwierig ist, hinauf zu klettern
  • gefährlich Klippen an der Küste
  • einen langen Sandstrand
  • Palmen
  • gefährliche Tiere (z.B. gemeine Affen oder Tiger)
  • eine tiefe Schlucht oder Höhle
  • ein altes Piratenversteck
  • ein Papagei oder ein Wolf, mit dem man sich anfreundet
  • das Wrack des Schiffes, mit dem man hergekommen ist
Antwort
von Suboptimierer, 74

Ich würde nach folgendes schauen

  • Nahrung
  • Materialen für Werkzeuge und Möbel
  • Andere Menschen (man weiß ja in dem Moment, in dem man gestrandet ist noch nicht, dass die Insel unbewohnt ist)

Man wird automatisch im Laufe der Zeit seinen Erkundungsradius immer größer schlagen bis zu einem Punkt, an dem das Gebiet so groß wird, dass es keinen Unterschied mehr macht, ob es sich um eine Insel oder eine große Landfläche handelt.

Dann würde ich mir überlegen, ob ich mich auf eine Reise begeben will oder mich an meinem Standort einleben will.

Ich vermute, die meisten würden weiter ziehen wollen, bis sie andere Menschen treffen.

Antwort
von iMPerFekTioN, 77

Hallo!

Erstmal, Süßwasser! Ganz Wichtig!
Schatten um nicht dauerhaft der Sonne ausgesetzt zu sein, ein etwas höher liegendes Gebiet wegen der Flut, Was zu essen, Tiere, Obst, Pflanzen etc....

Möglichkeit Feuerholz o.ä. zu sammeln, also Bäume.

Man sollte die Insel schon erkunden Falls gefährliche Raubtiere bzw Schlange o.ä. beheimatet sind.
Evtl. ein freien Platz um Notsignale abzusenden, also ein Freiers Stückchen am Strand oder eine Lichtung.

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort
von Y0DA1, 75

sie müsste, genügend Nahrung haben (Früchte, Nüsse, ggf. Fische im Meer zum fangen) sonst verhungert man und Süßwasser. Das ist das mindeste um zu überleben.

Antwort
von elisatheunicorn, 49

Giftige Tiere, andere Menschen die vielleicht auch gestrandet sind, irgendwelche urvölker oder Höhlen 

Antwort
von Beutelkind, 50

Wasser und nahrhafte Vegetation wäre wünschenswert...^^

Antwort
von hauking, 65

Wenn er auf einer einsamen Insel gestrandet ist dann würde ich es für spannend halten wenn er da auf gefährliche Affen oder so treffen würde gegen die er sich im Alltag und uns überleben kämpfen muss 

Antwort
von Deichgoettin, 24

Was braucht eine einsame Insel?

"Freitag"

Antwort
von Daoga, 39

Erinnerst Du Dich an den letzten King-Kong-Film? Mit diesen riesigen, bizarren Ruinen, die aussehen wie die Trümmer eines riesigen Alien-Raumschiffs? Das wäre eine Insel, die sich zu erkunden lohnen täte!

Kommentar von Daoga ,

P.S. meine Lieblings-Einsame Insel war die aus der Fernsehserie "Die geheimnisvolle Insel" aus den 70er Jahren, mit Omar Sharif als Kapitän Nemo. Wurde auf Lanzarote gedreht, "der" Vulkaninsel schlechthin. Voll cool waren auch diese Kamera-Lasergeschütze auf den Berggipfeln, die sich immer im Boden "versteckt" haben, wenn sich die Schiff- bzw. "Ballonbrüchigen" näherten.

Antwort
von DerRatgeber18, 56

Also es gibt ja soviele Sachen die es auf Inseln gibt. Aber was mich jetzt persönlich reizt ist, wie die Person dort klar kommt und ob es dort Sachen gibt die wir als Stadt oder Dorfmenschen nicht kennen...

Antwort
von Koellemann, 57

Eine Hoehle

Eine Suesswasserquelle

Vllt ein abgestuerztes Flugzeugwrack aus dem man sich manche Gegenstaende zu nutzen machen kann

LG

Kommentar von Fruchtgummii ,

jaa in dem flugzeug wrack is koks weils drogendealer waren und wilson wird auch angespühlt und dann kommen piraten die wilson aufschneiden und ins feuer werfen was der hauptfigur die haare ausfallen lässt und danach gehts zur pirateninsel wo ein schatz ist und die hauptfigur versucht am ende mit nem schnellboot und der kohle von den piraten abzuhauen und er hat die kokosnüsse von den piraten noch geklaut und sogar noch die andere gefangene gerettet jaa das wär toll am besten wenn dann auf einmal noch eine sallamander familie unterm sitz raus krabbelt und die beiden dann vorwurfsvoll anschaut weil die so schnell fahren und die ja ihre kinder an bord haben

Kommentar von hauking ,

Fruchtgummi deine Fantasie kennt keine Grenzen! Großartig

Kommentar von Koellemann ,

Was hast du denn geraucht so frueh am Tag? :D

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Haha =D War das der Film oder war das das Spiel?=) Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor =D!!

Antwort
von CocoKiki2, 61

also ich würde auf jeden fall sagen, die person müsse auf eine wöchentlich die insel besuchende gemeinde von kannibalen treffen, deren gottheit in form einer  riesigen steinstatue die insel bewohnt.

Antwort
von brido, 49

6 Tage 7 Nächte anschauen (Film). 

Antwort
von Torrnado, 20

- eine Frau, die auch " gestrandet " ist

- die Möglichkeit, Obst und Gemüse anzubauen

ach ja.....und reichlich Hanfpflanzen wären wünschenswert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten