Hat jeder den Traum der einsamen Insel, würdest du da wohnen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich wäre gerne auf so einer Insel 31%
Das wäre nichts für mich, zu langweilig 28%
Insel muss nicht sein, aber abgelegen 17%
Andere Antwort 17%
Ich mag lieber Städte 7%
Ein Vorort reicht mir aus 0%
Ein kleines Dorf ist mir am liebsten 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wäre gerne auf so einer Insel

Das ist schon lange mein Traum. Ich halte nicht viel von Gesellschaft. Wenn ich Internet hätte und mit allem nötigen beliefert würde, wäre ich glücklich. Allerdings keine Südseeinsel. Wenn dann so auf höhe von Kanada im Atlantik <3

Kurzfristig ein paar Tage, vielleicht auch Wochen irgendwo im Warmen alleine in der Sonne liegen und so gar keine Verpflichtungen zu haben, das klingt schon herrlich. Ich vermute mal, das ist die Vorstellung, die die meisten Menschen mit "einsamer Insel" verbinden, wenn sie sich dahin wünschen.

In der Realität ist so eine einsame Insel dann aber doch wieder anstrengend. Woher kriegt man Essen, Trinken, Haushaltsbedarf, Werkzeug usw.? Nur die wenigsten Menschen fühlen sich langfristig alleine wohl. Wie kommuniziert man mit der Umwelt? Auf wie viele Annehmlichkeiten muss man da verzichten? Und was passiert, wenn ein Sturm aufkommt, man sich verletzt oder sonst etwas passiert?

Deshalb bin ich äusserst froh, da zu leben, wo ich bin: Nahe einer grösseren Stadt mit hervorragender Infrastruktur.

AnTora  30.05.2021, 11:14

Ja genau, sieh Film "Cast away"

Andere Antwort

Schwierig...

Hätte ich mal viel Geld, würde ich mir schon ein Haus an einem abgelegenen Ort bauen, da ich manchmal meine Ruhe möchte und das Ideal dafür geeignet wäre. Auf dem Dorf hat man ebenfalls schon ziemlich viel Ruhe.

Aber eine einsame Insel wäre vermutlich selbst für mich zu viel der guten Ruhe.

Allerdings möchte ich auch mal das richtige Stadtleben ausprobieren. Bislang kenne ich nur das Dorfleben, daher würde ich lieber in eine Stadt ziehen als auf eine Insel.

Ich wäre gerne auf so einer Insel

Ja aber sollte schon ne bisschen größere Insel sein als auf dem bild, wo ich dann mit meiner Zukünftigen Frau wohne und man halt machen kann was man will mit nem großen Haus und ganz viel Obst im Garten so tropische Früchte

Andere Antwort

Eine abgelegene bewohnte Insel mit westlicher Infrastruktur und Gesetzgebung wäre für mich das Richtige. Ich hätte keine Lust mich vor Piraten und Mafia-Organisation mit Waffengewalt verteidigen zu müssen, bzw. mich permanent ausrauben zu lassen.